Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab es relativ leicht. Meine Sowas-wie-Schwiegermutter (sie hat einen Kater), die einen Stock tiefer wohnt und ich vertreten uns gegenseitig wenn wir im Urlaub sind. Wir gehen dann 2x am Tag oder öfters vorbei, füttern, eventuell bespaßen, etc.
Wenn ich sie nicht hätte würde ich je nach Charakter der Katzen zwischen nicht wegfahren, Pension und Catsitter entscheiden.
Um wieviel Wochen am Stück geht es denn?
Bei uns wohnt jemand in der Zeit, wo wir unterwegs sind. Vielleicht wär das ja auch was für euch.
Aristide,
hier möchte Dir keiner zu nahe treten und es ist wirklich wunderbar, dass Du Dich vor der Anschaffung eines Tieres informierst.
Aber das nützt alles nichts, wenn man Ratschläge ignoriert.
Ihr seid unternehmungslustige, freiheitsliebende Menschen, die möglichst ungebunden sein wollen.
Ich denke auch, dass Ihr Euch das mit der Katzenhaltung nochmal gründlich überlegen solltet.
Was bringt es Euch, wenn Ihr zwei von zwölf Monaten nicht einmal im Land seid und die Süßen sich dann an andere Menschen gewöhnen müssen?
Von etwaigen anderen Unternehmungen Mal abgesehen.
Das klingt, als wären die Katzen dann wesentlich mehr alleine, als bei Leuten die nur von berufswegen außer Haus sind, sich in der Freizeit aber intensiv mit ihren Tieren beschäftigen.
Bitte überdenkt noch Mal Eure Prioritäten und überlegt gut, ob Ihr Euch wirklich für die nächsten 15+ Jahre so sehr binden wollt.
wenn ihr mehrere wochen weg seid, würde ich jemanden bei euch einziehen lassen. das wöre das beste weil die katzen im revier bleiben können u d viel betreuung haben. ansonsten die katzen zu freunden geben oder in eine gute pension. unsere sind im sommer auch immer für einige wochen bei guten freunden. das kennen sie schon und die eingewöhung ist kein problem. jemand der bei euch vorbeikommt, ist für mehrere wochen unpraktisch, weil die katzen zu viel allein sind. für ein paar tage geht das gut.
Hallo Aristide,Eine gute Freundin von uns wohnt genau über uns, deshalb passt das ganz gut. Wir kümmern uns auch immer um ihr Aquarium wenn sie nicht da ist. Da sie eh immer hier abhängt würden die Katzen sie auch kennen.