Urlaub???

• Themenstarter Themenstarter Katzenmutter
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmutter

Benutzer
Hallo Zusammen!
Haben jetzt kurzfristig die Möglichkeit, in Urlaub zu fahren.
Wir haben seit Mai eine Katze, er ist jetzt ungefähr 15 Wochen alt und wird als Wohnungskatze gehalten.
Nun habe ich eine frage.
Wenn wir für 4-5 Tage in urlaub fahren, wäre es dann besser, ihn zu unserer Schwiegermama zu geben, oder sie soll immer mal wieder nach ihm sehen??
Lg Katzenmutter

A

Werbung

Also wenn er alleine ist und keinen Kumpel hat, dann würde ich ihn auf keinen Fall für 4-5 Tage allein lassen, er ist ja auch noch sehr jung!
Da wird er sich sehr einsam fühlen.
Dann doch lieber zur Schwiegermama.
Habt ihr mal über einen kätzischen Kumpel nachgedacht? Dann ist es auch kein Problem mal ein paar Tage wegzufahren, wenn jemand nach den Katzen schaut.

Mit 15 Wochen würde ich ihn auch auf keinen Fall alleine lassen, man läßt ja seine Kleinkinder auch nicht einfach so zuhause. Also bringt ihn lieber zur Schwiegermutter, er dürfte sich in der kurzen Zeit ja auch noch nicht so sehr an eure Wohnung gewöhnt haben und ist bestimmt noch sehr "flexibel", was den Ortswechsel angeht.

.

Also meine Schweigermama kennt er und sie hatte auch sehr lange eine Katze.
Sie würde ihn gerne aufnehmen.
Das erste Wochenende hat sie Frei und dann ist sie ab 14:30 Uhr zu Hause.

Hallo Katzenmutter,

wenn Deine Schwiegermutter die Möglichkeit hat, den Kleinen während Eures Urlaubs zu betreuen, dann würde ich ihn auf jedem für diese Zeit Fall dort unterbringen. Zumal Deine Schwiegermama ja wohl auch Erfahrung mit Katzen hat. Alleine lassen würde ich ihn auf gar keinem Fall.

In seinem jungen Alter dürfte es ihm wohl auch nicht allzu schwer fallen, sich mit der neuen Umgebung zu arrangieren. Außerdem habt ihr ja wohl auch nur einen Kurztrip geplant.

Immer wieder hört man das hier. Bitte unbedingt eine Zweitkatze holen!!!! Katzen brauchen immer einen Spielkameraden. Und du brauchst ganz besonders noch eine Katze für die andere, weil es noch ein Kitten ist! Die Katzen leiden doch darunter.
Wundert mich immer wieder, wie Leute mit gutem Gewissen hier im Forum solche Fragen stellen zu können, während hier als WICHTIG markierte und ganz oben stehende Beiträge doch sooo viele Beispiele liefern, weshalb Katzen/insbesondere Kitten zu zweit gehalten werden sollten bzw. müssen.😕

Nun zurück zur Frage: Ach, da sind wir ja schon wieder beim letzteren Thema... Da eure Katze...
- Keinen Spielkameraden hat,
- Keinen Auslauf bekommt,
- Bestimmt noch garnicht so lange bei euch lebt und eingewöhnt hat,
...solltet ihr das mit dem Urlaub erst einmal vergessen. Ihr müsst dann doch echt MINDESTENS einen dieser drei Voraussetzungen erfüllen, am Besten gleich den Ersten mit dem Spielkameraden, da das sowieso sein muss.

Sorry für so eine "harte" Antwort, aber naja... Du hast ja gefragt und so eine Antwort musste eben sein. Trotzdem viel Glück weiterhin 🙂

Lg

Werbung: