Urlaub

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Ich fahr jetzt bald eine Woche in den Urlaub habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Tierunterkünfte??? Wo man denn seine süßen lassen kann???
Können Kater denn einen böse sein wenn man eine ganze Woche nich da ist??

A

Werbung

ich persönlich würde meine Tiere nie in fremde obhuut geben...
egal wie gut diese sein soll...
gibt keinen der vorbeischauen und ihn zuhause versorgen kann?

Hi,
also ich würde meine auch nicht wieder in ne Pension bringen. Hab das ein mal gemacht und die Miezen waren danach total verstört. Schau doch mal unter Catsitting, vielleicht findest du da jemand, der das bei dir macht. :smile:

Ich habe meine auch nicht in eine Pension gegeben. Allerdings hatte ich das Glück, dass meine Eltern im Hause wohnen und diese versorgen konnten.

Katzen sind lieber in ihrer gewohnten Umgebung.😉

Hallo,

für eine Woche würde ich meine Katzen nicht "ausquartieren". Ich denke da ist die Umstellung und Eingewöhnung nicht wirklich möglich.

Wir holen uns jetzt für 4 Tage einen professionellen Katzensitter und im Dezember, wenn wir über Weihnachten zu meinen Eltern fahren, nehmen wir sie für 2 Wochen mit.
Da ist dann zwar die Umgebung erstmal fremd aber wir sind mit dabei.

Ich hab unter "Catsitting" hier im Forum viele tolle Hilfen und Tipps bekommen.

Vielleicht schaust du da mal rein.

wenn du irgendeine Möglichkeit hast, jemanden vorbeischauen zu lassen, würde ich das mit der Tierpension auch nicht machen. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass du so kurzfristig noch was bekommst.
Und ich meine auch, dass die Katzen bei Unterbringung in einer professionellen Tierpension dann tollwutgeimpft sein müssen, bei uns ist das jedenfalls vorgeschrieben. Und Wohnungskatzen sind das ja meist nicht, und das dann nur für 1 Woche?😕

Mir persönlich wäre auch die Gefahr einer Infektion (Katzenschnupfen z.B.) zu groß, der psychische Streß usw.
"Böse" werden deine Katzen dir nicht sein, aber viele reagieren verstört, weil Katzen grundsätzlich keine gravierenden Veränderungen mögen, und das wäre ja so. Ist zwar nur für 1 Woche, aber das wissen deine Süßen ja nicht.

Wenn du niemanden in der Familie oder Bekannten-/Kollegenkreis hast, der aushelfen kann, frag doch mal in deiner TA-praxis.

Werbung:
Tollwutimpfung muss sein!!
hat mein TA mir vor kurzem noch gesagt

Ok dann lass ich die beiden zu Hause.... Eine Freundin weiß schon bescheid und muss dran glauben und sich um die zwei kümmern 🙂 🙂
Hoffentlich vermissen sie mich zu doll....
Es geht ja heut um 11 Uhr schon los, ich vermisse sie jetzt schon.
Dann hab ich gestern den Koffer gepackt und wer war als erstes drin meine Kater 🙂 🙂

Hi,
lass doch ein von dir getragenes T-Shirt irgendwo liegen, das mach ich immer so. Dann haben sie wenigstens deinen Geruch, wenn du nicht selber da bist.
Meine haben dann immer auf diesem Shirt gelegen :yeah:

Das funktioniert nicht wenn ich ein Shirt liegen lassen kommt da gleich Pipi rauf! Die beiden haben übrigens die Woche sehr gut überstanden und sind verdammt groß geworden 🙂 Wie schnell das alles geht....