Urlaubbetreuung...

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Hallo liebe Foris 🙂
Ich habe mir nach dem Urlaub dieses Jahr sehr viele Gedanken gemacht über die Betreuung unserer Katzen (mittlerweile sinds ja 2 geworden). Als wir auf einem Festival waren 3 Tage weg, 2 Katzenklos, ein Kater. Die Mutter meines Freundes kam 2 mal am Tag vorbei und gab ihm Futter, armes Katerchen, er mag die Eltern meines Freundes nicht 😀 Und auch der Nachteil ist, dass keiner aus der Familie von ihm, außer mir, mein Freund und seiner Schwester das Klo nicht sauber machen! Ok 3 Tage, da reißen wir denen nicht den Kopf ab, aber als er dann 1 Woche weg war, ich 2 Wochen, musste der Bruder auf ihn aufpassen, er war die ganze Woche bei ihm. Er hat seine Aufgaben erfüllt, nur jetzt hat er natürlich 1 Woche lang nicht das Klo sauber gemacht! Als wir zu Hause waren war der große natürlich verstört, und total gestresst. Nach paar Minuten war er wieder der Alte und ich durfte die total dreckigen Klos sauber machen 😡.

Für das nächste mal will ich keines Falls, dass einer von denen auf unsere Katzen aufpasst! Mein Freund hatte nach dieser Aktion auch die Schnauze voll. Jetzt haben wir überlegt.

Catsitter sind schon sehr teuer, wenn man nicht möchte, dass die Katze aufgeht wie ein Hefekloß 🙂 Gerade weil unserer so eine Wunderschöne Figur hat, sogar nach kastration 🙂 Und man braucht vertrauen zu den Menschen... Mir fielen dann noch meine Mutter ein, die ist aber dann wenn ich Urlaub habe unmittelbar danach auch weg 🙁 Und ich wüsste nicht ob sie es machen würde, sie hätte bestimmt nix gegen, die 2 fauchen auch nicht wenn fremde Menschen da sind, nur sie kann Katzen nicht so leiden. Eine Person wäre noch da aber die wohnen zu weit weg! Man könnte die Katzen dorthin bringen, bis dahin ist unser kleiner längst kastriert, nur die haben auch eine kleine Zicke als Katze... Was macht man da bloß 😕

A

Werbung

Es ändert nur wenn der Besitzer was dran macht 🙂 Selten nehmen sie aber zu, bzw vorher schon. Dann lasse ich das Wort mit der kastration weg und sage, dass wir nicht wollen das sie/er ihn überfüttert 😀

Danke für den Link! Ich schau mal rum. Hast du denn schon erfahrung dabei? Wir hätten eher Angst um unsere zwei... Da wäre es mir lieber wenn sich jemand aus dem Freundeskreis oder Familienkreis zur Verfügung stellt, sind ja aber nur Wunschdenken 😳

Wenn wir uns dann dazu entscheiden, müssen wir die ja dahin bringen... Da tut uns der große leid er ist da sehr Ängstlich auch wenn Fremde da sind. Da ist der kleine sehr anders, er hatte auch eine bessere Vergangenheit in seinen jungen Jahren 🙂

Hu, da müsste man denen richtig vertrauen, wa? 🙄

Nun gut, hab mich jetzt bisschen rumgeklickt und bin erstaunt wie viele Sitter in unserer Umgebung sind! Wenn es soweit ist werde ich mich mal bei denen melden und hoffe es kommt gutes bei raus! 🙂

Hast mir mit der Seite echt geholfen 😀

Das ist Vertrauenssache ja! Ich hatte auch mal bei Fremden einen Kater gesittet. Für kleines Geld. Ich hatte mich da auch bei so einem Tiersitterportal angemeldet.

Der Kater war Freigänger, wurde im Keller gefüttert und ich hatte genaue Anweisungen, was und wieviel ich füttern soll. Natürlich hatte ich mich daran streng gehalten. Ich war sogar noch nicht mal in der Wohnung rumgucken, sondern nur im Keller. 😉 Da war auch alles, um die Näpfe zu säubern.
Klo hatte ich natürlich auch sauber gemacht.

Kater kam immer, wenn er mich hörte, ließ sich füttern, streicheln und ich musste da auch seine Beutetiere entsorgen *würg*. Fand ich aber nett, dass ich auch was von ihm bekam.
Es gibt also durchaus sehr gewissenhafte Sitter. Ich hatte mich auch vorher mit dem Besitzer in einem Cafe getroffen und wir hatten eben über Katzen gesprochen. Er fand mich vertrauenswürdig. Schlüssel hatte ich auch, wie vereinbart wieder abgegeben und nicht nachgemacht. 😉

Wo wohnste denn genau? *g* 😀

*lach* Im Ruhrgebiet.

Werbung:
Wir sind ein kleines Stückchen drunter 😀

Zwischen D-Dorf und Kölle 😉

Oh. :wow:

Na generell würd ich das machen, wenn ich Zeit hab. Düsseldorf ist nicht ums Eck, würde mir aber gefallen. 😉

Na. Da hätte ich ja schon zwei Ziele. *grins*

Vielleicht könnte man sich einigen, je nachdem könnte der Schlafplatz auch gesichert sein 😀 Also mir würde es zu sagen 😛

Ich klau und randaliere nicht. :muhaha: Da muss mein Schlafplatz nicht gesichert werden. 😉 Ne Quatsch.
Wenn so etwas passen würde, würde ich es auch machen. Ich hab ja das Glück, dass meine Tiersitter im Haus wohnen und es ist immer ein Problem, wenn man da niemanden hat.

Ich hatte allerdings einen Vertrag unterschreiben lassen! Dass eben Geld/Wertgegenstände NICHT zugänglich sind (man könnte mir ja sonstwas unterstellen), dass ich nach bestem Wissen und Gewissen handel im Krankheitsfall, dass im Krankheitsfall ein Tierarzt angegeben ist, der in diesem Ausnahmefall auf Rechnung behandelt und diese an den Tierbesitzer schickt.

Alles andere hätte ich nicht gemacht. 😱

Würde ich dir auch nicht unterstellen! 😀 Aber da du ja nicht wirklich um die Ecke wohnst und mich schon Interessierst 😉

Werbung:
Bei uns ist es im August nächstes Jahr, ich sag mal 7 Tage 😉

Da kann ich jetzt noch nichts zu sagen. 3-7 Tage mal was anderes sehen und Städte kennenzulernen, fänd ich wirklich nicht schlecht. Dazu noch Katzen?! :pink-heart:

Aber ich weiß noch 0, was nächstes Jahr anliegt. Ohne den Vertrag wird das aber nix! 😀

Brauchste nicht. Ich hab ja einen da.

Da ist eben festgelegt, was im Krankheitsfall ist (dass ich weiß, wo ich die Tiere auf Rechnung behandeln lassen kann), dass keine Wertsachen frei zugänglich rumliegen und individuell wie die Fütterung und Betreuung stattfinden sollen.
Das hatte der Besitzer eingetragen und beide unterschrieben.

Ich weiß nur halt echt nicht, was bei mir im nächsten Jahr anliegt. Weder Job noch sonst was. Immerhin hab ich ein Auto. Das weiß ich sicher. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Guuut dann bleiben wir auf jeden Fall in Verbindung! 😉

Werbung:
Ja! Gerne.

Bei mir haben die Katzen ganz sicher saubere Klos. 😉

Juchu! Bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.

:aetschbaetsch2:

Dann schreib mir nächstes Jahr nochmal, ja?
Ich schick dir meine Mailadresse mal via PN. Ist sicherer.