Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Urlaubsbetreuung
ThemenstarterNicht registriert
Beginndatum
N
Nicht registriert
Gast
#1
Erledigt. ..
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
doppelpack
Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
#2
Auch wenn es nicht die Ideallösung ist, ich würde ihn dennoch lieber einmal täglich daheim betreuen als den ganzen anderen Stress zu haben.
Sowohl der Kater in eurer Wohnung in einem eigenen Zimmer wäre eine starke Einschränkung für deine Katzen, da einfach zu viel Raum entfällt. Auch der Kater wäre isoliert, sodass ich da im Endeffekt keinen Unterschied sehe, ob er nun alleine daheim oder bei euch alleine in einem Zimmer sitzt.
Eine Zusammenführung für so kurze Zeit wäre wiederum sehr stressig, könnte komplett schiefgehen und deine ganze Gruppe nachhaltig stören.
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass deine auch gerade krank sind oder erst krank waren? Auch keine gute Idee, sowohl fürs Immu als solches als auch durch den ganzen Stress.
Zudem wird auch der ältere Kater (mit 10 Jahren sollte er allerdings noch kein Senior sein 😉) unter massiven Stress gesetzt und danach hockt er wieder alleine in seiner Wohnung. Also selbst solltest du die Traumzusammenführung haben, wäre das danach für ihn sogar noch mieser.
Waren die Tiere in der Pension aktuell auf die gängigsten Krankheiten getestet? Ich halte ja wenig davon, fremde Tiere einfach zusammenzusetzen (Stress und eben FIV, FeLV, Herpes uä.).
Alles in allem halte ich persönlich die Betreuung im eigenen Zuhause für eine Woche auch bei nur einmal täglich für die beste Lösung.
G
Gigaset85
Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
10.061
Ort
an der schönen Bergstrasse
#3
Zimt, ich an deiner Stelle würde für die paar Tage bei den Eltern und Kater wohnen....
Nelly12
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2017
Beiträge
217
Ort
Hagen
#4
Für mich hört sich das, unter den gegebenen Umständen und für eine Woche fast optimal an. Dass deine Beiden den „Eindringling“ so gelassen aufnehmen, ist doch toll. Er wird sicher auch bald unter der Couch hervorkommen. Und beim nächsten Mal bahnt sich ja eine Lösung an.
Ja..
Ich bin auch so mega stolz auf meine beiden, dass sie so unglaublich freundliche und soziale Katzen sind
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob meine Eltern ihn nicht sogar hier lassen würden, wenn er mega glücklich hier wäre
Dem Gedanken den Kater deiner Eltern bei dir zu lassen kann ich nur zustimmen, Einzelhaft bei deinen Eltern kann nicht gut sein und wenn er bei dir ne neue Chance hat dann wäre das doch prima*Daumen*
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.