Urlaubsdosi

• Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!

Ich könnte meinen Freund mal wieder an die Wand klatschen! Seine Eltern fahren am Samstag in den Urlaub und nun sollen wir deren Katze aufnehmen... nicht nur das er uns in Teufelsküche bringt wenn unsere Vermieterin von der 2. Katze Wind bekommt; nein, Schorsch ist ja noch nicht mal 100%ig fit nach der Beckenfraktur!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich über diese Gehirnamöbe bin:grummel:

Was mach ich denn jetzt? Hab jetzt extra schon vorläufig Teppich überall verlegt (wollte ich eigentlich erst im Herbst), weil ich angst habe, dass Schorschi bei "Revierkämpfen" auf dem PVC ausrutscht und die Hüfte wieder Schäden nimmt....

Wie führe ich die Beiden am Besten zusammen? Was kann ich tun wenn`s nicht klappt?

Und was noch viel schlimmer ist: wenn alles gut geht, wie bringe ich Schorschi nach 2 Wochen bei, dass sie wieder Einzelgänger ist???

Ich brauch eure Hilfe! :sad:

PS:
Ich wollte ihr ja eigentlich einen Spielgefährten gönnen... also für immer! Aber unsere Vermieterin ist dagegen. OBWOHL sie selber 3 Katzen hat erlaubt sie uns nur eine! Und dabei hatte sie damals noch gesagt das Einzelhaft ja das Schlimmste sei.... arme Irre!

A

Werbung

Wie lange ist der Bruch jetzt her?

6 Wochen.... das Problem: sie hat angefangen sich im Käfig selbst aufzuessen.... also mussten wir sie immer unter aufsicht laufen lassen. sie hat das einfach nicht verkraftet. hat auch geklappt... sie schläft sehr viel und versucht gar nicht zu springen.... aber was mach ich wenn die zweite Katze da ist!?

Also ich kann nur für Huibuh reden. Sie geht jetzt nach 6 Wochen wieder raus, klettert auf Bäume, rennt 60 km die Stunde, kurz ist wieder wie immer.
Es ist ihr nichts mehr anzumerken.

Was sagt denn der TA zur Genesung? Wie verhält er sich im Tagesablauf?
Ist er noch eingeschränkt, würde ich die andere Katze nur nehmen wenn Du separieren kannst.
Warum fütterst Du die Katze nicht zu Hause?

Die andere Katze (Ronja) wohnt 200km weit weg. da kann ich nicht 2mal täglich hin fahren 🙁
Unsere "Frau Schorsch" schläft sehr viel und springt gar nicht mehr.... weiß nicht ob das normal ist, aber der TA meinte "erstmals um so besser, sonst müsste sie ja im Käfig bleiben"... meinte auch, dass wir noch 4 Wochen warten sollen und sie dann langsam "aktivieren" können.
Was mach ich denn wenn sie total überdreht und so??? Wie führe ich die beiden zusammen? Ich bin damit echt überfordert!

Unter den Voraussetzungen würde ich sie gar nicht zusammenführen, sondern strikt getrennt lassen. Die Katzen haben keine Vorteile davon, wenn du sie zusammenführst, das bringt nur Streß, vor allem für die kranke Katze. Du hast doch sicher ein Zimmer, das du abschließen kannst? In einer Tierpension hätten sie auch nicht mehr Platz.

Werbung:
Habt Ihr genug Zimmer, dass Ihr separieren könnt?

Dann würde ich die 2 Wochen beide trennen.
Einmal, da eine Zusammenführung recht lange dauern kann und zum anderen, da Euer Spatz danach ja wieder allein sein muss... (Blöde Vermieterin! Würde die eigentlich merken, wenn noch ne Zweite da ist? Ich würde sonst einfach noch nen Freund heimlich dazu holen 😉 )

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass die Katze vond en Eltern vor Ort, also 200km entfernt versorgt werden kann, dann wäre das die Beste Lösung für alle.

Wenn Ihr nicht separieren könnt, keiner die Katze vor Ort versogren kann und beide wirklich sich bei Euch immer über den Weg laufen, dann rüste Dich mit Catitude und Notfall Tropfen aus.

BG Ines

Unter den Voraussetzungen würde ich sie gar nicht zusammenführen, sondern strikt getrennt lassen. Die Katzen haben keine Vorteile davon, wenn du sie zusammenführst, das bringt nur Streß, vor allem für die kranke Katze. Du hast doch sicher ein Zimmer, das du abschließen kannst? In einer Tierpension hätten sie auch nicht mehr Platz.

Da schließe ich mich einfach mal an.🙂

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich über diese Gehirnamöbe bin:grummel:

Ich wollte nur kurz OT einwerfen (sorry 😳 ), dass mein Mann richtig beeindruckt ist, in welch blumigen Worten wir es hier immer schaffen, unsere Gögas zu betiteln. Deine "Gehinramöbe" fand er besonders gut - ich übrigens auch. LOL 😀

Ja, dann werde ich sie wohl trennen müssen.... wäre auch zu einfach gewesen! *seufz* aber die Beiden riechen sich doch auch unter der Tür durch? Ist doch auch schon stress oder überschätze ich das gerade?

.... und danke für eure Unterstützung :smile:

Werbung:
Ach so: wie sieht das denn mit nem KaKlo aus... ich habe 2, aber Schorsch benutzt momentan nur das eine.... reicht es wenn ich ihr ausrangiertes desinfiziere oder kann es sein dass Ronja es trotzdem nicht annimmt und auf den NEUEN Teppich pinkelt?
Beim Füttern hätte ich sie eh getrennt, da Frau Schorsch Allergiker-Futter bekommt 🙄

Das mit dem riechen ist klar, aber weit aus weniger Stress, als sehen und riechen!

Wenn Du von draußen kommst, hast Du bestimmt auch 1000 spannende Gerüche an den Sachen.

Klo vorher gut auskochen, sollte dann eigentlich gehen oder lass Dir noch besser von den Eltern das gewohnte Klo mitbringen!

Ist zwar umständlicher so alles, aber bestimmt besser.

Als Ernie und Bert die erste Nacht separiert waren, hat das Áurea nicht die Bohne interessiert.

Wenn Leila bei uns war und von Lucky getrennt war, war auch alles gut, aber wehe die beiden haben sich durch ne Scheibe oder so gesehen 😱
sollte also passen mit Tür zu!!!

Naja, ihr kennt doch sicherlich das klassische Bild von Schwiegereltern, oder? naja, ich glaube sie enterben meinen Freund, wenn seine Freundin jetzt sagt sie sollen ein KaKlo 200km quer durch Deutschland schiffen... aber wie hat es meine Schwiegermama mal zu meinem Freund mal gesagt? "Den Rattenschwanz gibt`s Gratis dazu und den kann man sich leider nicht aussuchen!" 🙄 ... nein, aber eigentlich sind sie ja ganz lieb 😀

Klo soll ja nicht voll sein beim Transport 😛

Könne die doch schicher gut auswaschen und dann in nen Müllbeutel ab in den Kofferraum oder auf die Rückbank!

Macht meine Mama auch immer so 🙂

einfach mal nett fragen...

grummel... eigentlich wollte/sollte man uns 3 rollen Tapette mitbringen... aber nein, dafür ist kein Platz mehr im Auto!!!🙄
Das ist einfach immer alles viiiiiiiiielllllllll zu umständlich :verstummt:

Werbung:
grummel... eigentlich wollte/sollte man uns 3 rollen Tapette mitbringen... aber nein, dafür ist kein Platz mehr im Auto!!!🙄
Das ist einfach immer alles viiiiiiiiielllllllll zu umständlich :verstummt:

Ohhh 😳

Verstehe, die Art Schwiegereltern, nett aber umständlich 😛

Guten morgen!

Habe dafür plädiert, dass mein Freund für ne Woche als "Cat-sitter" bei seinen Eltern einzieht, aber ich konnte mich leider nicht mehr durchsetzen und nun ist es heute so weit. Die Urlaubskatze kommt heute! Weiß immer noch nicht was davon halten soll. Ich meine, ich tue ja gerne anderen einen Gefallen, aber für die Tiere ist es nicht optimal....

Hat vielleicht doch noch jemand Tipps für mich?
Mache mir da vor allem Gedanken um die direkte Zusammenführung. Lass ich beide einfach laufen? Oder halt ich Schorsch erst mal zurück geht das denn überhaupt😕) ?
Ja, ich weiß. Ihr hattet mir dazu geraten beide Katzen zu separieren, aber auch da wurde ich einfach ignoriert 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben