Urlaubszeit- Was tun damit Sie glücklich sind

  • Themenstarter Themenstarter Lila Launebär
  • Beginndatum Beginndatum
Lila Launebär

Lila Launebär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Wir fahren bald für zwei Wochen in den Urlaub und ich hab schon ein schlechtes Gewissen meine beiden Biester Zuhause zu lassen.
In der Zeit wo wir nicht da sind kommt meine Mutter Morgens vorbei und mein Bruder Mittags bis Abends.

Meine Frage: Kann ich es meinen Süßen sonst noch angenehm machen damit sie in den zwei Wochen bestens versorgt sind ?

Es ist das erste mal, dass wir wegfahren und sie alleine wären.
Auslauf nach draußen nur durch einen Katzenbalkon, der Tag und Nacht offen steht.

Gruß
 
A

Werbung

ne, du machst das schon ganz gut. Die ganzen Gutmenschen und Besserwisser hier lassen ihre Urlaubstage verfallen, nur damit es den Katzen an nichts mangelt. (sinngemäß)

Wir haben unsere Kitten über Ostern einmal 4 Tage in eine Tierpension abgegeben und hatten den ersten Tag schon Bauchweh. Gliedern die sich dort ein? kommen sie womöglich traumatisiert zurück? essen und trinken sie genug? vor allem ich bin da sehr pinzig. Wir haben dann zwischendurch 2-3 Mal angerufen und uns wurde alles als ganz easy beschrieben, dass es den beiden gut geht. Die Abholung war dann um so schöner. Die Kater müssen beide kastriert sein, ein Antiflohmittel bekamen die beiden vor Ort.

Nun fliegen wir in 3 Wochen ebenfalls ein paar Tage weg und reissen die beiden diesmal nicht aus ihrer gewohnten Umgebung. Schwiegermutter in spe bzw. der kleine Bruder meiner Freundin schauen täglich nach den beiden und füttern sie zu den gewohnten Zeiten. Zudem habe ich bis zu unserem Abflugtag endlich den Balkon katzensicher gemacht, sodass die beiden dann auch noch ein paar m² extra haben.

Wichtig:
- ausreichend gutes Futter in Vorrat holen
- sie meiner Meinung nach primär zuhause lassen und von Familienmitgliedern pflegen lassen
- diese Familienmitglieder genauestens instruieren (Wie macht man das K-Klo sauber? wann gibt es Futter? wieviel? täglich frisches Wasser. Keine Türen und Fenster offen lassen. Keine Tüten herumliegen lassen. usw.
- und vor allem sollte man zwei Tiere zuhause haben, alles andere wäre unverantwortlich.

Gruß
 
Ich fahre auch immer ohne schlechtes Gewissen weg und sehe einfach zu das Bekannte/Freunde kommen und gewohnte Rituale eingehalten werden.

Bin ganz froh neben den Tieren noch andere Interessen zu haben und ich hab nie Probleme, weder während ich weg bin noch wenn ich wiederkomme. Im Gegenteil ist immer spannend, weil ich neue Gerüche mit reinbringe 😀😀

Gibt nur 2 Gründe nicht wegzufahren für mich..
Alte/kranke Tiere oder ganz Junge die wohlmöglich noch neu sind..beides könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und gerade letzteres kann man ja so planen das die erst dann kommen wenn man erstmal zu Hause ist als sie gleich alleine zu lassen oder abzuschieben.

Bei allem was länger als 2-3 Wochen ist würde ich aber über ne Pension nachdenken.


Die Freigänger in meiner Familie werden unterschiedlich behandelt, bei manchen werden sie quasie aufd er Terasse mit Schutzhütte versorgt und bei anderen bleiben sie die Zeit eben drin. Letzteres würde ich auch machen.
 
Ich hatte anfangs über eine Pension nachgedacht. Der erste Schock kam dann als ich sah, dass der Urlaub meiner Süßen dann teuerer wird als meiner😕 hatte ich mich dann doch für die Zuhause Variante entschieden.
 
ne, du machst das schon ganz gut. Die ganzen Gutmenschen und Besserwisser hier lassen ihre Urlaubstage verfallen, nur damit es den Katzen an nichts mangelt. (
Wie gut du dich in jedem deine Postings selbst disqualifizieren kannst.. nur weil es Menschen gibt, die ihre Katzen vernünftig behandeln musst du doch nicht überall wo du hinkommst pöbeln und unverschämt werden.. und dabei auch noch dreiste, offensichtlich bescheuerte Behauptungen herziehen...

@ TE Ich find, das läuft bei euch doch prima... wenn ich so viel Betreuung für meine Katertiere hätte wäre ich froh, hier kommt nur morgens und abends jemand schnell eine halbe Stunde lüfte, Klos sauber machen, füttern, nett sein... aber ok, ich bin auch nur 5 Tage weg. ^^ Die haben ja quasi bei dir ein Luxusurlaubsleben, wie es keine Pension und niemand bieten könnte. 🙂

Mach dir nicht so viele Gedanken, solang die Katzen einander haben kommen sie gut über eine Urlaubszeit hinweg. Allerdings mach dich drauf gefasst, dass sie dir Vorwürfe machen, wenn du heimkommst... ^^
 
ne, du machst das schon ganz gut. Die ganzen Gutmenschen und Besserwisser hier lassen ihre Urlaubstage verfallen, nur damit es den Katzen an nichts mangelt. (sinngemäß)

Was du für Müll redest 🙄
Wie gut, dass du mit 27 Beiträgen die Leute hier schon so gut kennst..
 
Werbung:
ne, du machst das schon ganz gut. Die ganzen Gutmenschen und Besserwisser hier lassen ihre Urlaubstage verfallen, nur damit es den Katzen an nichts mangelt. (sinngemäß)

Wenn ich meine Urlaubstage verfallen lasse, nützt das nur dem Chef etwas, aber weder den Katzen noch mir.

Du meinst sicher "Urlaub canceln", aber das hat die TE doch gar nicht vor, daher verstehe ich Deine Anmerkung nicht so ganz.
 
Ich will es Ihnen in unserer Abwesenheit so schön wie möglich machen. Wieso sollen auch nur wir Urlaub haben 😛
Vorwürfe bekomm ich schon jeden Nachmittag wenn ich von der Arbiet heim komme. Meine Süßen brauchen halt sehr viel Aufmerksamkeit.:pink-heart:
 
Die ganzen Gutmenschen und Besserwisser hier lassen ihre Urlaubstage verfallen, nur damit es den Katzen an nichts mangelt. (sinngemäß)
Kannst du das bitte erläutern. Auch nach längerer ratloser Betrachtung erstehe ich den Sinn nicht.

Wieso sollte ein Gutmensch und Besserwisser Urlaub nicth nehmen (also Tage fverfallen lassen - was übrigens auch nicht sofort passiert) und vor allem, wie profitieren die Katzen davon?

Wenn man aber keinen Uralub nimmt, wieso ist man dann ein Gutmensch? Die Katzen haben ja nichts davon.

Und wer hier im Forum ist dir mit so einer Handlung aufgefallen?
 
Den größten Gefallen den du ihnen tun kannst ist so selbstverständlich zu gehen wie es dir möglich ist und genauso wiederzukommen.

Bei mir gibt keine Abschieds oder Willkommenszeremonien..ich komme..ich gehe.., weder wenn ich zur Arbeit gehe noch wenn ich mal ne Nacht oder länger weg bin.
Evtl weil ich als Hundemensch lernen musste Dingen die nunmal laufen müssen sowenig wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie beim Hund nicht noch mehr Aufsehen erregen und dieser sich leichter tut..geht bei Katzen genauso.

Wenn ich nen Bohei machen würde jedesmal wenn ich vom Gassi komme, dann würden sie mir das dementsprechend rückmelden und verlangen..
Nun weiss ich das genau das Menschen großartig finden, mir ist es lieber trotz Tieren unabhängig zu sein und eben ohne schlechtes Gewissen mal ne Nacht weg sein zu können..
 
Wenn ich am WE eine Nacht weg bin, dann werden sie ausreichend mit Futter und Wasser versorgt, durch die Katzenklappe können sie auf den Balkon rein und raus wie es ihnen gefällt, Katzenklos werden kurz vor Abfahrt noch mal pikobello gemacht, dann geh ich.

Wenn wir, wie jetzt nächsten Samstag auch in den Urlaub fahren, mache ich das mit meiner besten Freundin auf Gegenseitigkeit. Sie wohnt 3 km entfernt und sie wird morgens/abends kommen und sich um die Katzen kümmern. Da meine ja drinn sind, wird sie mehr Zeit mit ihnen verbringen als wenn ich das dann Ende August bei ihr mache (ihre sind Freigänger).

Ich gehe aus dem Haus, fahre in den Urlaub und das war's für mich. Ich denke dann nicht groß über die Katzen nach, weiß ja das sie gut versorgt sind 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
959
magicalcreatures
M
I
Antworten
3
Aufrufe
534
marthasimons
M
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
AnjaS89
A
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben