Mikesch1
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss mal ne blöde Frage stellen: Ist es egal, welche UV-Lampe man bestellt, um evtl. Katzenurin aufzuspüren? Oder gibt es da spezielle Lampen für bzw. könnt Ihr eine empfehlen?
Muss es zwingend Dunkel sein, um die Urinspuren dann zu sehen? Oder "leuchtet" der dann auch im Hellen?
Stell dir vor Katzen würden in Fellfarbe pinkeln.
Also ich möchte keinen schwarzen Urin finden - nicht mal im KaKlo 😱
Ich hätte dann einmal roten und einmal schwarzen Urin 😀 Schöne Mischung, wenn die zusammentreffen. 😀 Meine Farben 😉
Schade nur, dass sie nicht in unterschiedlichen Farben pinkeln 😀
Lebensmittelfarbe - klasse Idee! Mein roter Kater piescht oft - habe ihn oft genug dabei erwischt. Aber mein schwarzer Pflegi Moritz ist da geschickter. Ich habe ihn "nur" 2 x im Keller erwischt, vermute aber, dass er auch oben pullert und Ole bisher immer die "Schuld" von mir bekommen hat 😉
Werde mich mal schlau machen, ob das geht.
Sowas wie Rote-Beete-Saft oder Karottensaft geht vielleicht auch. Ich fürchte bloß, dass die Menge davon relativ hoch sein muss.
Sowas wie Rote-Beete-Saft oder Karottensaft geht vielleicht auch. Ich fürchte bloß, dass die Menge davon relativ hoch sein muss. UND es muss halt für die Katzen ungiftig sein - was nicht bei jedem für Menschen verträglichen Lebensmittel der Fall ist.
Viel Spaß beim rumprobieren!
Vielleicht schreibst Du anschließend mal einen Bericht? Gibt ja noch mehr Mehrkatzenhaushalte, in denen nicht klar welches der Tiere unsauber ist. Damit könnte man "den Übeltäter" leichter überführen.
Ich hab mir dann die vom Fressnapf geholt:
http://www.fressnapf.de/shop/uv-urindetektor
Die ist gut, da sie relativ lang ist. Extra abgedunkelt habe ich nie - und ich hab eine Hauptverkehrsstraße mit Laternen vor der Tür. Diese ist stark genug von der Leuchtkraft, dass man den Urin sieht, wenn es dunkel wird draussen.
Achja, und Du wirst Dich wundern, was Du sonst noch alles entdeckst 🙂
Aber wenn es keine organische Substanz ist, dann leuchtet es weiß und nicht neonfarben.
Danke für den Tipp 🙂
😱 DAS will ich eigentlich gar nicht wissen 😀 😀
Also ich hab halt auf meinem unversiegelten Holzboden auch alle Ex-Kotzeflecken leuchten sehen 🙂
Ansonsten wird es Dich (falls Du ein entsprechender Jahrgang bist) an die Discoabende der 80er in den erinnern; jeder noch so kleinste Fusel leuchtet weiß...
Ich glaub ja nicht, dass Lebensmittelfarbe den Urin verfärbt 😕
Das ist ja eher für ungiftiges Einfärben gedacht.
Vielleicht, wenn man einen ganzen Liter trinkt 🙂
Ansonsten eher nicht.
Achja, und Du wirst Dich wundern, was Du sonst noch alles entdeckst 🙂
Aber wenn es keine organische Substanz ist, dann leuchtet es weiß und nicht neonfarben.
😱 DAS will ich eigentlich gar nicht wissen 😀 😀