Weltweit Venus&Earth (w/*2015) - liebes Geschwisterpaar,nur zusammen (Earth - FeLV +) - Kassel

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Venus&Earth (w/*2015) - liebes Geschwisterpaar,nur zusammen (Earth - FeLV +) - Kassel

Name: Venus
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaarmix (Glückskatze)
Kennzeichnung: Chip

Name: Earth
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaarmix (Glückskatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Earth ist FeLV +

Krankengeschichte:
Venus hat eine Trübung/Pigmentierung am Auge, was sie jedoch nicht beeinträchtigt und das überschüssige Lid kann sicher korrigiert werden. (Blind ist sie auf dem Auge nicht!)

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung (Super wäre mit Balkon, gesicherte Terasse)

Charakter: Freundlich, sanft und immer zutraulicher

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:

In Frühling kam er Zeitpunkt wo Venus und Earth so zahm waren, dass man beschloss sie von der Straße zu holen

Earth und Venus sind sozial und hundeverträglich. Sie sind seit dem 8.05.2016 in der Tierklinik/Pension und schnurren, köpfeln und treteln sobald die Angestellten oder Ärzte zu ihnen kommen und sie streicheln.
Aus den ehemaligen, wilden Straßenkatzen sind zahme und super liebe Katzen geworden, die nur eines wollen - ein schönes Zuhause in dem sie geliebt werden.

Sie laufen mittlerweile brav draussen an der Leine und versuchen nicht ansatzweise weg zu laufen.
Wenn sie Vertrauen gefasst haben sind beides sehr freundliche, sanfte und liebevolle Katzen.

Sie sind sicher nicht die optisch auffälligsten Katzen, aber Lavender betont immer wieder, dass sie beiden ein Herz aus Gold haben und ihren neuen Dosis dieses ganz schnell erkennen werden.

Leider wurde Earth auf FeLV positiv getestet.
Auch wenn Venus negativ ist und es sicher gegen sonstige Handhabungen im Tierschutz spricht, wurden wir ausdrücklich von der Kuratorin darum gebeten, die beiden nicht zu trennen, da sie zusammen aufgewachsen sind und beide extrem aneinander hängen. Dieses enge Geschwisterteam soll und muss zusammen bleiben.

Die beiden haben sich in ihrem kurzen Leben schon so durchgekämpft und sie sollten dafür mit einem guten Zuhause belohnt werden.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde sie optisch gerade wunderschön !

Was ist mit Venus`Auge ?

LG

Susann

Steht im Text.
Entweder eine Trübung oder Pigmentflecke, das könnte man dann operativ wahrscheinlich wieder verbessern. 🙂
Sie ist aber nicht blind auf dem Auge.

Ach , ganz oben , Entschuldige , das hatte ich übersehen .😳

Es sind 2 wirklich schöne Kätzinnen und wenn sie sich gut verstehen und an einander hängen , würde ich sie auch nicht trennen.

LG

Susann

Wird nur schwierig.. da FeLV dabei ist.. 😳

Tja , was ist hier nicht schwierig.

Sie haben ein As im Ärmel, denn sie sind wunderschön!

Die schaffen das !

LG

Susann

Werbung:
Ich geh mal davon aus, dass das die zwei Katzen sind, um die es auch in dem Thread neulich ging, oder?

Dann schreib ich das hier auch noch mal:

Sollte Earth tatsächlich progressiv infiziert sein (also der Test nicht falsch positiv gewesen sein, man müsste natürlich noch mal nachtesten) und Venus nicht, ist Venus unter Garantie trotzdem schon mit den Viren in Kontakt gekommen und hat einfach eine andere Verlaufsform.
Das heißt, sie ist gegen eine Neuansteckung immun.
Sie zu trennen ist also absolut unnötig.

Falls Venus regressiv infiziert ist, würde man unter Umständen sogar andere Katzen gefährden, wenn man sie zu negativen Katzen setzt, weil eine regressive Infektion in seltenen Fällen wieder zu einer progressiven Infektion werden kann (und die Katze dann wieder ansteckend für andere Katzen ist).

Also: Bitte im Doppelpack vermitteln und nicht trennen 😉 Das ist nicht fahrlässig oder tierschutzwidrig oder sonstwas, sondern die absolut sinnvollste Option.

Wie man die Verlaufsform eingrenzen kann:
http://www.katzen-forum.net/infekti...-wie-testen-sagen-die-testergebnisse-aus.html

Danke für die Info JFA 🙂
Trennen würden wir die Beiden nicht, sie sollen auf jeden Fall zusammenbleiben.

Venus und Earth suchen immer noch!!

Die Pflegestelle sagt, dass sie sich zu zwei kleinen Schmusern entwickeln! 🙂
Earth hat die Pflegerin heute sogar das erste Mal geputzt und Liebesbisse verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sind die süß :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe sie finden schnell das passende Zuhause!

Das ging mir wohl Samstag auf der Grillfeier mit dem Verein total durch.... 😱 😱

Die beiden werden in Schweden ihr Zuhause finden mit vieeeeel Grundstück und Land zum einzäunen. :pink-heart:

Die Dosi ist auch hier im Forum hin und wieder mal.

Aaaaaalso: Reserviert! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn alles so weitergeht, ja dann kommen die beiden zu uns :pink-heart:

Lese ja nur still mit aber das ist definitiv :pink-heart:

HappyEnds sind was tolles!!

Das stimmt, ich liebe HappyEnds. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nun defenitiv, die beiden werden zu Puscha und uns ziehen :pink-heart: Wir freuen uns riesig auf die beiden :pink-heart:
Nun hoffen wir nur noch, dass der Transport klappt, den wir brauchen eine Fahrkette!

Werbung: