Veränderung des Auges

  • Themenstarter Themenstarter puschelxd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

puschelxd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
17
Hallo alle zusammen

Mit ist gerade bei meiner 11 jährigem katze aufgefallen, dass sie einen braunen Fleck im Auge hat. Der ist neu und ich bin etwas verunsichert darüber. Er ist zwar nicht groß und ist vll. Auch gar nicht schlimm.

Ih hoffe ihr könnt das Bild sehen🙂

Vielen Dank und viele Grüße

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto 24.07.15 16 46 22.jpg
    Foto 24.07.15 16 46 22.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So fing es bei meinem Kater auch im Alter an, mittlerweile ist es komplett in diesem Braunton. Aufgrund von einer Userin und deren Thread war ich dann nicht nur beim "normalen TA" , sondern beim Augen Spezialisten da bei dieser Verfärbung der Verdacht auf ein Irismelanom besteht 🙁.
Ich empfehle dir es unter Beobachtung zu behalten und wenn es sich ausbreitet auch zum Augen Spezialisten zu gehen.
Edit : hier der Link zum Irismelanom mit Bildern http://www.katzen-forum.net/augen-o...rismelanom-erfahrungsbericht-mit-bildern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok...:/
Das hört sich ja gar nicht Guts an:/ den Thread hab ich vorhin auch schon gesehen. War mir dann aber unsicher weil bei meiner ja nur ein kleiner Punkt ist. Naja mal sehen.

Ich geh eventuell Montag oder morgen erstmal zu unserem Tierarzt? Oder würdet ihr direkt zum Spezialisten?
Und wo findet man die? Hab davor noch nie was davon gehört😳
Oder ist's erstmal besser das ganze zu beobachten?

Und wie läuft die Untersuchung ab? Ausgerechnet die Katze, die sich nicht anfassen lässt von Fremden:/

Was mir gerade nich aufgefallen ist: sie ist eher zurückhaltend und seit ein paar Wochen ist sie extrem anhänglich und kuschlig und fast penetrant... Ich hab mir dabei nichts gedacht weil das von Jahr zu jahr immer mehr wurde.... Jetzt dachte ich nur mmmh wenn katzen was haben ändern Sie sich ja auch manchmal...

Der Fleck scheint allerdings nicht erhaben zu sein oder sieht man das selber nicht? Das wäre doch gut oder?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das Auge genau angeschaut und der Augendruck gemessen, aber wenn du es erstmal beobachtest ist das OK. Man kann soweit ich weis nichts vorbeugendes tun.
Wo in deiner Nähe ein Spezialist ist weis ich nicht, aber dein TA kann dir da sicher eine Adresse geben.
Mach dich nicht verrückt, vielleicht ist es auch ganz harmlos. Wir sind auch bisher um eine OP rum gekommen und "nur" in Kontrollen.
 
Ich würde direkt in eine TK mit Augenfacharzt gehen.

Der kann direkt die notwendigen Untersuchungen machen, ohne dass das Tier ewig hin - und hergeschleppt werden muss.

Da bist jedenfalls auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

CrazyCatLadyStarterKit
Antworten
5
Aufrufe
572
CrazyCatLadyStarterKit
CrazyCatLadyStarterKit
F
Antworten
3
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
Puschlmieze
Puschlmieze
K
Antworten
3
Aufrufe
4K
katzenmama1
K
M
Antworten
12
Aufrufe
634
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben