Veränderung nach Kastra?

• Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essgewohnheit europäisch kurzhaar kastraktion kastration kater kater - kater nassfuter spielverhalten tierarzt erfahrung
Eure Nachrichten beruhigen mich gerade wirklich sehr! 🙂 Ich denke bei Mimo wird es wohl auch diese Frühjahrsmäkelei sein.. was ihm Morgens geschmeckt hat, will er Mittags nicht mehr. Wenn ich hart bleibe und ihm nichts anders hinstelle dann wird es zwar irgendwann zaghaft gefressen, er schüttelt aber danach seine Pfoten (ähnlich wie wenn er in Wasser getreten wäre). Hab mal recherchiert was das bedeutet und viele Katzen machen es wohl wenn ihnen das Futter nicht schmeckt 🤣
Jetzt heißt es wohl nach neuen Sorten suchen was bei ihm relativ schwer ist weil er Bindemittel und Geflügel nicht verträgt.. dachte wir fahren mit RN Wilderness Rind und MACs gut.

Hab heute auch mit der TÄ telefoniert und sie meint, dass wenn ich sonst keine Auffälligkeiten entdecke, es wohl eine Phase sein wird und wir beobachten es weiter. Ich soll mich umgehend melden wenn sich der Stuhlgang verändert (der ist für Mimos Verhältnisse normal), er sich zurückzieht (macht er Gott sei dank nicht), er eher einseitig beißt (macht er auch nicht) und wenn die Futtermenge natürlich weiter abnimmt.

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

er schüttelt aber danach seine Pfoten
Das heißt eindeutig "bäh". Bei uns wird meist eine Hinterpfote missbilligend geschüttelt, wenn es "ganz bäh" ist, schüttelt man im Weggehen auch gerne mal alle vier nacheinander. Wenn es ihnen nicht gut geht, gehen sie gar nicht an den Futternapf, dieses schnuppern und abwinken ist pure Mäkelei.

Eben kam unser Moqui rein, fraß im Eiltempo den Futternapf leer, nur um dann mit diesem abfälligen Pfotenschütteln wieder nach draußen zu verschwinden - Aussage "du hättest aber wirklich was Besseres servieren können".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anniu0207
Das heißt eindeutig "bäh". Bei uns wird meist eine Hinterpfote missbilligend geschüttelt, wenn es "ganz bäh" ist, schüttelt man im Weggehen auch gerne mal alle vier nacheinander. Wenn es ihnen nicht gut geht, gehen sie gar nicht an den Futternapf, dieses schnuppern und abwinken ist pure Mäkelei.
Wieder was gelernt als frische Katzenmama 😅 Mich würde es wirklich interessieren warum sie die Pfoten schütteln und was in diesen süßen Köpfen vorgeht 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben