Verblüfft

  • Themenstarter Themenstarter suffer
  • Beginndatum Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
290
Ort
Bremen
Hallo,

ich bin ein wenig irritiert, was das Verhalten Ryuus angeht.

ich habe ihm und Kirin heute Mittag ein wenig Garnelen gegeben.
Ryuu hat sie ruhig gefressen, danach aber ist er ziemlich "abgedreht".
Sonst bekommt er die Zähne nicht auseinander, mauzt höchstens leise mal als Spielaufforderung.
Jetzt aber gab er richtig laute, tiefe Mauzer von sich, dabei rast er durch die Wohnung, springt gezielt auf verbotene Plätze (Wie die Anrichte, auf der ich die Verpackung der Garnelen vorher stehen hatte.)
Während dessen habe ich selber allerdings ein Gericht mit Garnelen gegessen.

Kann es sein, dass er so auf Garnelen "ab geht"? Oder ist es irgendetwas anderes?
Ich hab ihn so einfach noch nicht erlebt und war/bin ein wenig verblüfft.

Lieben Gruß
suffer
 
A

Werbung

Hm. Ich glaube, da gibt es einige Möglichkeiten.

Wenn unsere Maus so abgeht nach einem (außergewöhnlichen) Futter, bedeutet das meist, dass sie Bauchschmerzen/Durchfall hat. Wie hast Du denn die Garnelen gegeben: roh oder gekocht? Falls gekocht: waren vielleicht Gewürze dran, die sie nicht verträgt?
 
Hm. Ich glaube, da gibt es einige Möglichkeiten.

Wenn unsere Maus so abgeht nach einem (außergewöhnlichen) Futter, bedeutet das meist, dass sie Bauchschmerzen/Durchfall hat. Wie hast Du denn die Garnelen gegeben: roh oder gekocht? Falls gekocht: waren vielleicht Gewürze dran, die sie nicht verträgt?

Hallo Elin,

die Garnelen waren gekocht und ungewürzt.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er unbedingt noch welche haben wollte, da er selbst heut noch ganz aufgeregt zum Kühlschrank läuft und mauzt.
Das letzte Mal als es Garnelen gab, haben Beide mich einige Stunden lang verfolgt und nicht mehr aus den Augen gelassen.

Bauchschmerzen kann ich mir nicht vorstellen, da er dann meist zu mir kommt und sich den Bauch kraulen lässt. Das hatten wir, als er noch Trockenfutter mit Getreide bekommen hatte.
Davon hat er fürchterliche Blähungen bekommen und ich denke auch Bauchschmerzen.

Im Klo sieht auch alles gut aus, kein Durchfall.
 
Na, sehr schön! 😀
Dann hast Du in diesem Fall Dir die Frage selbst beantworten können: also, mehr Garnelen rausrücken! :yeah:
 
Na, sehr schön! 😀
Dann hast Du in diesem Fall Dir die Frage selbst beantworten können: also, mehr Garnelen rausrücken! :yeah:

Gerade getan 😀

Ich werd ihn aber trotzdem beobachten, nicht das er doch Bauchweh davon bekommt :glubschauge:
Das will ich ja auch nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben