D
DOS89
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Januar 2018
- Beiträge
- 7
Hallo Liebe Kater und Katzen Freunde
Ich bin neu hier, allgemein das erste mal in einem Katzen Forum.
Mursik, 9 Jahre jung
11,45 kg Ritter Kater
Seit Neujahr ging es schon unserem Mursik wahrscheinlich schlecht. Am 8.01. waren wir erst in unserer Tierarztpraxis nachdem er kaum auf Klo war und nichts gegessen hat, bzw sehr sehr wenig. Ultraschall+Röntgen gemacht =niere 3x vergrößert, verdacht Nierenlymphom. Uns wurde SUC+Hepar und Metamizol angeboten und wir sollten in drei Tagen wiederkommen. (alles andere was sie uns angeboten hat, schreib ich erstmal nicht rein, ist mir zu blöd)
Wir sind nachhause gefahren. Nicht zufrieden, Kater gings schlecht.
Wir haben schnell Hilfe gesucht und zum glück sind wir auf eine Tier Klinik gestoßen die immer auf hat. Uns wurde Telefonisch mitgeteilt das dringen ein Bluttest nötig ist und eine Infusion. Wir sind hingefahren, es wurde ein blut test gemacht = Sehr hohe Nierenwerte!
Eigentlich haben wir uns dafür entschieden das er definitiv in dieser Nacht mit zurück kommt, aber ich denke es war das richtige in dort über Nacht zu lassen. Uns wurde gesagt, bei solchen hohen Werten wäre eine Inkubate Infusion wie Wassertropfen auf Lava...
Zur Nachprüfen der Ultraschall + Röntgen Bilder wollte der Nette Arzt unsere Tierarztpraxis am nächsten tag frühs sich zusenden lassen (es war schon fast nacht)
Weinend nachhause.. lehre Wohnung..
Frühs um 8uhr haben wir Anruf bekommen ( die wollten eigen erst zwischen 12-15 anrufen) mit schreck Telefon genommen = Mursik geht es besser!! Die CREA werte sind von 1036 auf 749 runtergefallen. Und er hat die Erlaubnis für eine Punktierung genommen mit seiner Garantie das alles gut verläuft. Wir haben zugesagt.
Später wieder zwischen 12-15 sollten wir Anruf bekommen wie alles verlaufen ist und grünes Zeichen für Besuch. 15:30 waren wir dort, weil wir immer noch kein Anruf erhalten haben. Irgendwann später bekamen wir eine Sprechstunde, alles ist gut verlaufen aber wir dürften ihn nicht besuchen weil er nicht kooperativ ist .... sprich er beißt zu. Er ist aber nun mal so, das er sich nichts gefallen lässt, zu uns ist er immer lieb! Zumindest hat er wieder bisschen soße geleckt und ist aufs Klo gegangen, wurde uns mit geteilt.
Jetzt heißt es warten. Bis Freitag soll er noch an der Infusion bleiben. Das sind aber 3 Tage noch zusätzlich! 🙁 Punktierungs Ergebnisse kommen auch erst in 1-2-3 tagen..
Morgen versuchen wir dennoch irgendwie zu verlangen das wir Ihn sehen können, vllt findet sich ja eine Schwester die sich dicke Handschuhe anzieht. Uns lassen sie natürlich nicht rein selbst. (um von der Zelle in den Besucher raum zu bringen)
Wir sind sehr traurig. Denken jedoch Positiv, auch wenn es sehr schwer ist.
Ich versuche mich soweit wie möglich zu informieren auf diesem Gebiet!
Vllt habt ihr Ratschläge für unseren Mursik?
Essen bekommt er meistens getreidefreies Trockenfutter(zur Abwechslung gibt es immer mal was anderes), Rohes Puten/Hühner fleisch. Verschiedene Nassfutter Dosen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: