Verdacht auf plattenepitheltumor in der Mundhöhle

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
So unser Sorgenkind wieder.
Waren letzte Wochen eigentlich nur zum Impfen beim TA, da hat unsere TÄ hinten in der Mundhöhle ein Geschwülst entdeckt. Gleichzeitug einen angeschwollenen Lymphknoten. Nach 1 Woche AB waren wir heute morgen wieder beim TA und keine Besserung. Jetzt Montag zur Biophsie und einfach warten.
Unsere TÄ hat den Verdacht geäußert. Das macht Sie immer und da bin ich auch froh drum, das Sie uns alle Möglichkeiten aufzählt. Sie meinte es könnte auch einfach etwas eingewachsen sein.

Sie meinte, das wenn es ein Tumor ist dieser nicht operabel ist, da er direkt am Schädelknochen liegt.

Was können wir tun, bzw wie wirkungs- bzw. sinn-voll ist Chemotherpie oder Bestrahlung.

Lina ist erst 2,5 Jahre alt, also "eigentlich" untypisch für den Tumor.

A

Werbung

da hat unsere TÄ hinten in der Mundhöhle ein Geschwülst entdeckt. Gleichzeitug einen angeschwollenen Lymphknoten. Nach 1 Woche AB waren wir heute morgen wieder beim TA und keine Besserung. Jetzt Montag zur Biophsie und einfach warten.

Bei allem Verständnis für Deine Sorge, genau dieses Ergebnis solltest Du abwarten.

Was nutzt alles hin und her und vielleicht und eventuell, wenn man nicht mal weiß was genau los ist.🙁

Also, für Montag und das Ergebnis drücke ich die Daumen.:smile:
Melde Dich wieder.

LG

Danke, ich glaub bis dahin werde ich noch wahnsinnig, zumal man keine wirklich klaren Aussagen im Internet zu Therapiemöglichkeiten bzw Heilungschancen findet.

Du kannst nichts anderes tun als abzuwarten.

Drücke für morgen die Daumen.

Waren letzte Wochen eigentlich nur zum Impfen beim TA, da hat unsere TÄ hinten in der Mundhöhle ein Geschwülst entdeckt. Gleichzeitug einen angeschwollenen Lymphknoten. Nach 1 Woche AB waren wir heute morgen wieder beim TA und keine Besserung. Jetzt Montag zur Biophsie und einfach warten.
Wieso impft der TA, wenn das Tier nicht kerngesund ist und wieso gibts Antibiotika, wenn es keine richtige Diagnose gibt?

Lina ist ja schon länger mit Sachen am Mäulchen geplagt, hat wohl mit Kinnakne angefangen und ging mit kleinen Geschwulsten weiter? Warum wurde da nicht gleich richtig diagnostiziert, z.B. Gewebeprobe bereits entnommen?

Zugvogel

Wieso impft der TA, wenn das Tier nicht kerngesund ist und wieso gibts Antibiotika, wenn es keine richtige Diagnose gibt?

Lina ist ja schon länger mit Sachen am Mäulchen geplagt, hat wohl mit Kinnakne angefangen und ging mit kleinen Geschwulsten weiter? Warum wurde da nicht gleich richtig diagnostiziert, z.B. Gewebeprobe bereits entnommen?

Zugvogel

Geimpft worden ist nicht, AB weil der Verdacht auf ne Enzündung bestand und wir nicht direkt ne Narkose wollten. Die Kinnakne hatte nwir im Griff und hat nix damit zu tun.

P.S. Manchmal sind tipps sinnvoller als Vorwürfe

Werbung:
Heute kamen die Ergebnisse...kein Tumor:yeah:

Eosinophiles Granulom ist das Ergebnis...Macht die Sache deutlich besser, haben direkt Cortison in Tablettenform bekommen und wir sollen gucken wie es anschlägt...

suuuuuuuuuuuuper, daß es kein tumor ist:yeah:

EG im mäulchen ist auch nicht schön (insgesamt ist EG nicht schön)....aber natürlich besser wie ein tumor.
ich freue mich für euch:smile:

dann wäre es jetzt natürlich gut, wenn man rausfinden würde, was die ursache des EG´s ist.
ich hoffe, daß das cortison schnell anschlägt, daß der schatz erstmal wieder gesund wird.

luna hat auch EG...und wir bekommen das ganz ohne medi´s hin...allerdings hat luna es (bisher) gsd "nur" am bauch und den beinen, wenn sie mal wieder einen schub hat.

GUTE BESSERUNG dem schatz:pink-heart:

Danke dir ...

Lina hatte das bis jetzt immer nur am Mund und wir haben es immer mit Kortinson Salbe gut weg bekommen, manchmal ist es auch einfach so wieder weg gegangen.

Jetzt bekommt sie erstmal schön ihre Tabletten und dann klappt das schon... :pink-heart: