Verdauungsgeräusche

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Als ich vorhin die Fee gekrault hab, hab ich komische Verdauungsgeräusche von ihr gehört. So ein bisschen wie Magenknurren, aber Hunger kann's nicht gewesen sein, es war noch Futter im Schüsserl. Sie frisst normal, Durchfall gab's auch keinen, aber mir fällt schon länger auf, dass sie ab und zu würgt/aufstößt. Gekotzt wird nicht. Wir waren im September für einen allgemeinen Check Up bei der TÄ, die hat einen leichten Blähbauch festgestellt, aber keinen Handlungsbedarf gesehen. Fee lässt sich nicht so gern am Bauch anfassen, aber mir kommt schon vor, dass das Bäuchlein öfter irgendwie hart ist.
Sollen wir zum TA damit? Oder kann ich daheim was dagegen tun? TA ist unglaublich stressig für mein zartes Puppi, sie ist eine echte Angstkatze.

A

Werbung

...ich würde einfach mal von 3Tagen den Kot sammeln und diesen beim DOC abgeben. Der kann dann nach checken, ob irgendwas im Ungleichgewicht ist. Da brauch deine Maus garnicht mit😜

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
...ich würde einfach mal von 3Tagen den Kot sammeln und diesen beim DOC abgeben. Der kann dann nach checken, ob irgendwas im Ungleichgewicht ist. Da brauch deine Maus garnicht mit😜
Danke, das ist eine Idee. Hab ich bei Mina im Sommer machen lassen, weil Durchfall mit Blut drüber. Kam nichts dabei raus, aber für die Fee noch nicht. Werd mal morgen bei der TÄ anrufen und fragen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben