Hallo,
ich bräuchte mal bitte Hilfe. Es geht um eine Vereiterung.
Also ich brauche einen naturkundlichen Tipp. Wie man Eiterungen natürlich aus dem Körper bekommt. Es geht um einen vereiterten Zeh. Mit Schweieschmalz, oder? Und was kann man sonst noch auf Verletzungen rauf tun?
Und kann man mit Homöopathie irgendwas machen?
Hallo,
Also ja, geht um einen eingewachsenen Nagel und ist ein Menschenzeh. Zwar nicht meiner, aber der einer Freundin.
Und danke schon mal für die Tipps.
man kann schlecht etwas raten ohne den zeh zu kennen/gesehen zu haben
als erstes muss man das eingewachsene versorgen/beseitigen, verhindern daß die nagelecke wieder ins fleisch drücken kann
und homöopathisch würd ich an eiter nicht rangehen ich würde betaisodona-salbe bevorzugen. (damit hab ich gute erfahrungen bei meinen rießen abszessen gemacht, die mussten allerdings auch aufgeschnitten werden)
ich erzähl eine kleine geschichte vom eitrigen fingernagelbett meines ehemaligen lebensgefährten.
der hatte nagelbettentzündung ihm wurde der nagel gezogen, als der neue nagel soweit rausgewachsen war drückte eine ecke vorne ins fleisch und alles begann von vorne der nagel wurde wieder gezogen.
insgesamt zog man ihm 2 mal den nagel.
als er wieder rausgewachsen war das gleiche wieder drückte die ecke ins fleisch und es fing an zu eitern, ich sagte damals er soll ins krankenhaus zur handchirurgie was er auch tat. die haben ihn wieder weg geschickt mit dem worten da könnte man nichts machen.
erst dann hat er mich an seinen finger (den ich vorher immer verbinden dufte/musste aber mehr nicht weil aua da hat er rumgezickt) gelassen.
ich habe die eitrige stelle aufgestochen das eiter abfließen konnte, die ins fleisch drückende ecke rausgeschnitten die etwas hochstehende verhornte haut an den vorderen seiten eines nagels soweit als möglich abgetragen und eine winzge kleinigkeit (mull) unter die ecke geschoben das die nagelecke etwas angehoben wurde und nicht mehr so ins fleisch drücken konnte. betaisodona-salbe drauf und ein pflaster. mit dieser methode ist sein nagel erstmals wieder ohne zu eitern raus gewachsen und seither in ordnung.
später ist ihm das gleiche passierte an einem anderen finger da hat er mich gleich beim erstenmal nachwachsen dran gelassen als er merkte das es wieder zu schmerzen anfängt womit wir dann das schlimmste vermeiden konnten
🙂