Verfilzte Stellen am Rücken/Hinterbein

  • Themenstarter Themenstarter Söckchen99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell kämmen pflege
Söckchen99

Söckchen99

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2023
Beiträge
70
Hallöchen 😻
Meine Nussi hat immer wieder kleine Stellen im Fell, die verfilzt sind. Sie pflegt sich schon (ich beobachte sie hin und wieder dabei), aber scheinbar nicht so wie ihre Schwester Moppi. Beide haben sehr dichtes Fell, normale Länge. Oft wurde ich schon gefragt, ob Perser mit drin sei.

Muss ich mir Gedanken machen wegen ihrer Gesundheit, weil sie scheinbar nicht so mit der Pflege hinterher kommt? Ich muss gestehen, dass ich sie diesen Sommer auch nicht so oft gekämmt habe wie beispielsweise die Sommer davor. Vielleicht ist so einfach viel Winterfell „hängen geblieben“. Sie frisst und trinkt sehr gut, spielt wie gewohnt, kommt zum schmusen. Alles wunderbar. Wahrscheinlich muss ich mich da jetzt nicht verrückt machen und wieder einen Ärztemarathon starten?
Noch dazu muss ich erwähnen, dass wir gerade eine ziemlich schwere Giardien Infektion durch haben und das ganze hat sie sicherlich geschwächt.

Nun meine Frage: ist es normal, dass ab und an mal eine verfilzte Stelle dabei ist? Und was macht ihr dagegen?

Lieben Gruß 😀
 
A

Werbung

Leonie ist eine Langhaarkatze mit sehr dichtem Unterfell. Ich bekam sie komplett geschoren aus dem Tierheim. Da dachte ich mir, wie kann man ein Tier nur so vernachlässigen? Dann merkte ich, dass Leonie fast von einem Tag auf den anderen stark verfilzt. Wenn ich Stellen sehe, dann schere ich selbst diese Stellen. Ich habe diese Schermaschine. Die ist wirklich leise und es geht ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Söckchen99
Dasselbe Gerät gibt es übrigens bei Amazon für ca. den halben Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich hab inzwischen auch eine Schermaschine, unser Halblanghaarkater sieht lustig aus - aber es ist für ihn so viel einfacher.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben