Verfolgungswahn..

  • Themenstarter Themenstarter Tini
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tini

Gast
Sorry falls es das Thema schon gab, aber ich hab über die SuFu leider keinen Thread gefunden.

Kennt ihr das auch? Morgens klingelt der Wecker, die Miezis merken dass ihr wach seid und schnurren, wollen gestreichelt werden und wenn man sich dann mühsam aus dem Bett erhoben hat, geht's ins Badezimmer..

Wer steht auf und kommt mit? Richtig, die Miezis.. Die wollen dann auch direkt mit ins Bad, einer setzt sich aufs Klo und guck zu, der/die andere legt sich zwischen meine Füße.

Manchmal allerdings möchte ich die beiden nicht im Badezimmer haben.. also sperre ich sie aus, dann allerdings erwartet mich ein furchtbarer Terror, sie miauen wild und kratzen an der Tür.. Da mein Freund noch schläft, lass ich sie dann meistens rein bzw. muss mich beeilen 😛

Egal wohin ich mich bewege, die Katzen folgen mir auf Schritt und Tritt..
Sobald ich zur Haustüre raus bin, laufen die zwei zurück zur Schlafzimmertür, oh weh mir! Gestern hab ich sie ausversehen zugemacht.. Die Miezis wussten aber noch, dass mein werter Herr Gemahl noch drin lag und der wurde dann letztendlich durch das gleiche Theater wie an der Klotür wach..
Manchmal sind sie danach lieb und legen sich hin, manchmal machen sie aber auch Radau.. Aussperren hat auf jeden Fall auch Krach & Lärm zur Folge. Und noch schlimmer, sie wissen fast wie sie die Tür aufbekommen.. einfach an den Türhenkel hängen.. 😱 (Klappt zum Glück nicht richtig).

Auch wenn wir beide wach sind, sobald sich einer bewegt, bewegt sich Miezi mit.. Wie kann ich Miezi dazu bewegen sich mal nicht zu bewegen?

Ich finde das immer so schade, da liegen sie beide neben mir, ich geh nur kurz auf's Klo und obwohl ich dachte sie schlafen, stehen sie auf und kommen mit... :/

Wie geht ihr damit um? Ich mein, Katzen sind doch keine Mopse die einen überallhin verfolgen?


PS: Tyra ist übrigens gerne mit im Bad, weil man sich da die Zähne putzt.. Wenn man sie nach dem Zähneutzen auf den Arm nimmt, ist sie ganz verrückt danach in meinen Mund zu klettern *g* Sie liebt den Geruch frischer Zähne anscheinend sehr.. Zumindest leckt sie mir dann den ganzen Mund nass.. (Bzw. versucht es.. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie geht ihr damit um? Ich mein, Katzen sind doch keine Mopse die einen überallhin verfolgen?

Wir gehen so damit um, dass wir uns einfach daran gewöhnt haben. 🙂
Wenn mal keine der beiden oder beide zusammen hinter mir oder meinem Mann herdackeln, fühlt man sich fast amputiert.
Man gewöhnt sich auch daran, immer erst zurückzuschauen, ob man nicht geich eine tritt, wenn man einen Schritt nach hinten macht, weil da 100% eine rumsteht. Passiert natürlich trotzdem manchmal.
Türen der Zimmer in denen wir uns aufhalten, sind bei uns nie geschlossen, sonst wird hier auch geschimpft.

Sie sind halt gern bei euch, wollen an allem teilhaben, sogar am Klogang. 😀
Ihr werdet euch auch daran gewöhnen, bestimmt.
 
Das kenn ich auch nur zu gut 😀😀

Ich kann auch keinen Schritt tun ohne wenigstens einen von den beiden hinter mir zu haben.
Auch wenn sie schlafend auf dem Sofa liegen, sobald ich aufstehe ist mindestens einer hinter mir her 😀

Aber wie gehe ich damit um?
Ich hab mich einfach daran gewöhnt immer verfolgt zu werden.
Was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben 😉
Die Fellpopos sind eben gerne bei dir und deshalb heften sie sich eben an deine Fersen 😉

Versuch dich einfach darüber zu freuen das sie sooooo gerne bei dir sind 😀
 
Das ist völlig normal. Nushka liegt im Moment neben der Tastatur, Huibuh auf meinem Schoß.
Macha im Körbchen hinter mir. Wenn sie mich nicht so sorgfältig überwachten könne es ja sein das sie den Höhepunkt des Tages verpassen, den Klogang.....
Keine Ahnung warum, aber ich genieße es das die Drei mich so gerne haben.:pink-heart:
 
Ich kenne das auch sehr gut😀

Die beiden können noch so fest schlafen, sobald ich aufstehe, kommt zuerst Cara hinter her und früher oder später kommt dann noch das Fräulein von und zu😉
Etwas anderes als dich daran zu gewöhnen, kann ich dir auch nicht raten 😉
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Also morgens steht mein Mann ca. 1/4 Stunde vor mir auf und versorgt erst mal die beiden, noch bevor bei mir der Wecker offiziell klingelt sitzt zumindest unsere Leonie schon draußen vor der Tür und maunzt herzzerreißend weil sie ja so gern zu mir ins Bett zum Schmusen möchte.

Dann wird mir natürlich auch gleich nach dem Aufstehen ins Badezimmer nachgelaufen und erst mal beobachtet was Frauchen da so tut, vor allem Duschen ist ja so spannend, da sitzen oft beide vor der Duschglaswand und schauen ganz gespannt dem Wassergeplätscher zu, und wenn sie mitbekommen, dass ich mal ein Schaumbad nehmen will ist auch immer die Hölle los, wenn ich sie da aus dem Badezimmer "aussperre", ist mir einfach zu riskant, dass eine der beiden in die Wanne fällt.

Wenn mein Mann oder ich in den Keller gehen müssen, dann wird bei der geschlossenen Kellertür natürlich auch gleich gemaunzt, denn wir wollen ja nichts verpassen, nur da unser Keller noch nicht "ausgebaut" ist, wollen wir sie momentan noch nicht runterlassen, weil sie sonst den ganzen Staub mit raufschleppen.

LG, Andrea
 
Werbung:
das ist bei uns auch alltag aber sei doch froh ist doch schön :pink-heart:
 
Unsere haben auch ein Dackel-Gen 😀 *dackelhinterher*
 
hehe..das kenne ich auch 🙂
Meine kleinen springen immer aufs Bettchen sobald ich mich rühre...
Teilweise bekomm ich regelrecht nen Schock wenn im Halbschlaf plötzlich eine riesige Katze unmittelbar vor deinem Gesicht auftaucht *haha*

Ja..und da ich eh alle Türen offen halte, sitzen beide auch brav vorm Bad und gucken zu :pink-heart:

Teilweis gehen sie mit mir zusammen auf Klo *haha* Ich sitz da...kommt klein Ficelle und geht neben dem Klo auf das ihre eben 🙂)

mfg

Ich finds toll !
 
Was heißt hier Verfolgungswahn...?

... ich muß gestehen, ich kenne es überhaupt gar nicht anders und kann mich meinen "Vor-beitragsschreibern" in allem anschließen 🙂 Wie gesagt, es könte ja darum gehen, irgendetwas wichtiges (vor allem Fressen 🙄) zu verpassen. Außerdem ist man ja auch ein lebendes Objekt und immer spannend zu beobachten, was "Mensch" so macht. Außerdem heimst man als Katze auch mal kurze knuddels ein oder im vorbeigehen ´nen knutschi... Na ja, bei mir ist es zumindest so mit kurzen Miniaufmerksamkeiten :pink-heart:

Natürlich gibt´s auch richtige Kuscheleinheiten 😀.

Eigentlich hatte ich auch gedacht, daß Hunde eher so sind mit "auf Schritt und Tritt". Mittlerweile habe ich mich an die "Fell-Anhängsel" gewöhnt. Manchmal ist es einfach zum schießen :aetschbaetsch2: und manchmal stört es mich auch, zugegeben :glubschauge: , aber ich habe mir mein Leben mit den Katzen ausgesucht-schlecht ist es nicht :pink-heart:

Also, 😎 bleiben und drüberstehen.
 
Ja, ist bei uns auch so...
das einzige, was ich schwierig fand, war am Anfang so gut aufzupassen um auf niemanden zu treten....denn irgendeine Pfote befindet sich garantiert neben / unter oder ueder einem...aber das klappt jetzt auch...man entwickelt so den rundum Blick.:yeah:
 
Werbung:
Hi Tini,

Wie geht ihr damit um? Ich mein, Katzen sind doch keine Mopse die einen überallhin verfolgen?

genießen, einfach nur genießen :pink-heart:

Aber ich gebe zu, daß ich froh wäre, wenn meine Katzen mich nur verfolgen würde, mein alter Troll hat die Begabung immer zwischen meine Beine zu geraten, natürlich dann, wenn ich eilig unterwegs bin. 😎

Seitdem wir Katzen haben, trage ich i.d.r. weder Pantoffel noch Schuhe in der Wohnung, sondern laufe nur auf Socken, einfach weil mich hier und dort mal eine Katze überholen muß, natürlich an der engsten Stelle, die es gibt 🙄 😀


Und was die Badezimmertür angeht...
Dort befindet sich seit Jahren eine Katzenklappe drin, weil es nervte, daß drei Katzen mit rein, zwei wieder raus, drei wieder rein, eine wieder raus, alle vier wieder rein, aber nur zwei raus wollten..natürlich dann, wenn man selbst gerade beschäftigt ist 😎
 
Hallo,

also ich hab ja seit Anfang des Monats wieder 2 Pflegekatzen bei mir.
Und meine eigenen sind eigentlich gar nicht so daß sie mir ständig
hinter her laufen.
Dann kommen da 2 so kleine Zwerge und ich muß mich erst mal wieder
umstellen.
Aber ich ignoriere viel. Wenn die kleinen keine Aufmerksamkeit kriegen,
sind sie schneller ruhig.
Badezimmertüre ist bei mir auch zu wenn ich drin bin, geht auch gut bei mir.

Grüßle Carola
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
B
Antworten
2
Aufrufe
646
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben