Vergangenheit überschattet Adoption

• Themenstarter Themenstarter Miomilo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miomilo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich brauche dringend einen Rat oder einfach den Austausch mit Menschen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben.

Ich bin kein Anfänger, was Katzen betrifft… komm mir aber so vor. Ich hatte schon zuvor Kitten und Katzen. Dieletzte war sehr alt und krank. Ihr Tod liegt nun einige Jahre zurück und in mir wuchs wieder der Wunsch nach einem Gefährten. Ich habe solange gewartet, bisdie corona-Zeit vorbei war, habe mir BKH-Kitten ausgesucht, da sie so ganz anders sind, als meine vorherigen.

Nun habe ichseit genau einer Woche wieder Mitbewohner. Sie sind sehr schnell aufgetaut, verschmust, lieb undkleine Energiebündel undfleißig auf Erkundengstour. Anhänglich und suchen den Kontakt. Ich war so glücklich, wie lange nicht.

Doch gestern hatte ichplötztlich einen Flashback andie Zeit mit meiner dementen, kranken Katze. Ihre letzten Jahre waren eine sehr schlimme Erfahrung, für sie, für mich. Darauf will ichgar nicht genauer eingehen, jeder wird wissen, was ich meine, der eine schwer demente, kranke, inkontinente Katze zu Hause hat und sie über Jahre pflegt. Und plötzlich kam das alles hoch…und mir kamen die Tränen.

Ich binso verzweifelt und voller Angst all das könnte wieder passieren, obwohl ich das vor der Adoption genau wusste… All die Angst, Trauer und Ohnmacht sind wieder da. Ich kann nichts essen, ständig kommen mir die Tränen.

ich fühl mich so schäbig und egoistisch, ich hätte die Kätzchen nie adoptieren sollen…. Bei demGedanken, der nun in mir aufkeimt, sie abzugeben, fühle ich michso schlecht. Allein der Gedanke sie zu verlassen oder, dass sie evtl. in schlechten Händen landen, ertrage ich nicht. Und doch kann ichmich nicht mehr so recht an ihrem Anblick erfreuen und bin froh, wenn sie schlafen und nicht bei mir sind.