Vergesellschaftung schwierig - kann jemand helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Nemi
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nemi

Gast
...................

................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum 🙂

Ich würde eine langsame Zusammenführung machen. Gerade, wenn ihr berufsbedingt auch viel außer Haus seit. Lies mal bitte hier: Die langsame Zusammenführung

Wichtig dabei ist auch die Gittertür. Damit können sich die Kater sehen, beschnuppern, Kontakt haben, aber sie können sich nicht verprügeln. Wie man selber so ein Teil baut, steht hier: Gittertür selber bauen - Tipps gesucht

Ich würde Neko ein Zimmer zuweisen und ihn zunächst darin lassen. Nicht immer hin und her und mal trennen und mal zusammen lassen. Des Weiteren besorgt Euch Feliway. Vielen, aber nicht allen Katzen hilft es: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ehlen_katzen?gclid=CPKs0OevlNICFUJAGwodjO8I6g

Dem Stänkerer könntest Du ein Nahrungsergänzungsmittel geben, welches ruhig macht. Es ist kein Medikament! Es heißt Zylkene
http://www.medpets.de/zylkene/?gclid=CM7O1YSwlNICFUa4GwodB9oFjg

Du wirst sicher noch weitere Tipps bekommen. Ggf. kann man auch Bachblüten bei Neko einsetzen, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen.
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bachblütenmischung käme für Neko denn infrage?

Bachblüten gabs in dem Shop ja auch...

Ich würde, wie auch Tiedsche schon schrieb, die Bachblüten individuell zusammenmischen lassen. Heißt, abgestimmt auf Neko und sein Verhalten. Als Laie wird das nix.

Hier im Forum ist die Userin Ina1964 - sie hat schon vielen geholfen und kennt sich sehr gut damit aus. Schreib sie mal an per PN (unter ihrem Nick auf "Private Nachricht senden" klicken). Du findest sie in der Community/Benutzerliste.

Ein Feliway-Stecker reicht für einen 30 qm Raum. Wie gesagt, es gibt Katzen, die interessiert das nicht. Andere beruhigt es. Man kann es nur versuchen. Ich habe die Dinger auch schon eingesetzt und es ist nichts passiert.
 
Werbung:
Hier im Forum ist die Userin Ina1964 - sie hat schon vielen geholfen und kennt sich sehr gut damit aus. Schreib sie mal an per PN (unter ihrem Nick auf "Private Nachricht senden" klicken). Du findest sie in der Community/Benutzerliste.
Ina hat im Moment wahrscheinlich immer noch keine Kapazitäten frei - soweit ich das mitbekommen habe
 
Ina hat im Moment wahrscheinlich immer noch keine Kapazitäten frei - soweit ich das mitbekommen habe

:hmm: Okay, das wusste ich nicht. Dann vielleicht mal ein wenig googeln und eine Katzentherapeutin suchen? Einfach so etwas zusammenmischen - weiß nicht. Ich würde es nicht machen, da man ja auch gar nicht das Verhältnis abschätzen kann.
 
Einfach so etwas zusammenmischen - weiß nicht. Ich würde es nicht machen, da man ja auch gar nicht das Verhältnis abschätzen kann.
Auch Fertigmischungen würde ich nicht kaufen.
Ina macht ja eine komplette Analyse (schriftlich und telefonisch) bevor sie etwas zusammen mischt und verschickt.

Uns hat sie auch noch geholfen aber dazu gesagt das sie momentan keine neuen Fälle aufnehmen kann

Ich würde es bei Zylkene belassen und lieber den Fokus auf Nekos Selbstbewustsein legen
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Supi! 🙂

Dann kannst Du ja jetzt Katzen-Kuschelbilder einstellen, um unsere Neugierde zu befriedigen 😉 😀
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
fallenangel40
F
C
Antworten
44
Aufrufe
6K
Quilla
Q
M
Antworten
14
Aufrufe
833
Scherasade
S
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Corry
C
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hachinger
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben