Burdackel
Forenprofi
Ich habe mal ne Frage bezüglich Zuwachs...
Maxi kommt ja aus einem Haushalt, in dem sie mit einer anderen Katze lebte.
Die andere Katze hat Maxi die letzten Monate gut zugerichtet- sie verprügelt, vom Fressen ferngehalten, vom Menschen ferngehalten...
Sie ist deswegen noch ängstlicher als sie es vorher schon war!
Auch nicht wirklich menschenbezogen!
Sie wurde aus dem Haushalt weggegeben, da sie es anscheinend ohne die andere Katze besser hat, weil sie nicht eingeschüchtert wird.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann Maxi allgemein denn nochmal mit einer anderen Katze zusammengeführt werden?
Sollte die neue Katze wenn älter, gleichalt oder sogar Kitten sein?
Maxi wird im August 3, also noch relativ jung!
Ich bin zwar der Meinung, dass sie hier ohne die andere Katze ruhiger geworden ist und auch Menschen gegenüber zutraulicher als vorher!
Aber dennoch glaube ich, dass sie einen Spielkameraden braucht!
Zumal sie ja auch in der Wohnung gehalten wird- laut TA ist sie draussen nicht überlebensfähig, da sie aufgrund von Katzenschnupfen als Kitten einen Hirnschaden davongetragen hat...
Meint ihr, sie würde eine 2. Katze akzeptieren?
Maxi kommt ja aus einem Haushalt, in dem sie mit einer anderen Katze lebte.
Die andere Katze hat Maxi die letzten Monate gut zugerichtet- sie verprügelt, vom Fressen ferngehalten, vom Menschen ferngehalten...
Sie ist deswegen noch ängstlicher als sie es vorher schon war!
Auch nicht wirklich menschenbezogen!
Sie wurde aus dem Haushalt weggegeben, da sie es anscheinend ohne die andere Katze besser hat, weil sie nicht eingeschüchtert wird.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann Maxi allgemein denn nochmal mit einer anderen Katze zusammengeführt werden?
Sollte die neue Katze wenn älter, gleichalt oder sogar Kitten sein?
Maxi wird im August 3, also noch relativ jung!
Ich bin zwar der Meinung, dass sie hier ohne die andere Katze ruhiger geworden ist und auch Menschen gegenüber zutraulicher als vorher!
Aber dennoch glaube ich, dass sie einen Spielkameraden braucht!
Zumal sie ja auch in der Wohnung gehalten wird- laut TA ist sie draussen nicht überlebensfähig, da sie aufgrund von Katzenschnupfen als Kitten einen Hirnschaden davongetragen hat...
Meint ihr, sie würde eine 2. Katze akzeptieren?