Verhalten bei zwei Katern wo einer krank ist.

  • Themenstarter Themenstarter MarcJ
  • Beginndatum Beginndatum
M

MarcJ

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
55
Hallo Zusammen, wie einige hier schon wissen haben wir 2 Kater, 2 Brüder, sind wirklich ein Herz und eine Seele.

Nun ist der größere von beiden Nachts in einem Kippfenster hängen geblieben und war nun 5 Tage stationär in Behandlung. Wir haben ihn nun wieder zu Hause aber er kann kaum laufen mit den Hinterbeinen, das wird auch lange dauern bis das wieder genesen ist.

Nun ist der kleine Kater ganz anders vom Verhalten. Er hält sehr großen Abstand zu dem großen und als er vorhin einmal in seiner nähe war hat er ihn lange angeguckt und auf einmal angefaucht.
Das ERSTE Mal seitdem der kleine auf der Welt ist, dass der gefaucht hat, hat der noch nie gemacht.

Und nun guckt er ihn die ganze zeit aus Entfernung aus an. Wie verhalten wir uns nun am besten???

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Marc ,

also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten ...

Ich denke mal , es wird sich geben ...lass´ sie machen .... wenn sie bisher ein Herz und eine Seele waren .... der Grosse riecht nach Tierarzt ..... ungewöhnlich halt ....

Als ich einmal mit Carfield beim TA war .... und Tiger nicht mitgenommen hatte .... hat Tiger ihn auch kurz angefaucht und mit´m Arsch nicht angeguckt .... das hatte sich nach einem Tag wieder !

Ausserdem MÜSSEN sie ja ein Team sein .... sonst hätten sie keine Chance gegen Zeus !!!🙄

Grüsse aus den Tiefen des Ösilandes
Olaf
 
Danke sehr für die Antwort, ja wir lassen die beiden auch das unter sich aus machen. Heute hat der kleine zu dem Fauchen auch noch das Knurren an den Tag gelegt.
 
Als ich Bruno heute abgeholt hatte nach seiner Zahnsanierung, hatten Emily und Leonard auch gefaucht und geknurrt sowie das Fell gesträubt. Er roch natürlich fremd und lief auch nach der Narkose anders, als sonst.
Bruno lag dann auf mir und ich streichelte ihn natürlich. Ich wärmte ihn mit meinen Händen und danach erkannten sie Bruno auch wieder. 😉 Er roch dann wieder vertraut und er läuft auch wieder ganz normal.

Alleine schon, dass der verletzte Kater so schlecht laufen kann, führt zu einer großen Verunsicherung und Irritation bei deinem anderen Kater.
Es tut mir fürs Tier sehr leid, dass es so schwer verletzt ist. Ich hoffe, dass kein Fenster mehr ohne Schutz gekippt wird.
Das braucht nun Zeit bei deinem beiden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
711
Lischen0805
L
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Stoppel
Antworten
20
Aufrufe
1K
Stoppel
Stoppel
Kemanie100
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mondkatze
Mondkatze
H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben