Verhalten nach der Kastration?

• Themenstarter Themenstarter Phyllit
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phyllit

Phyllit

Erfahrener Benutzer
Hallo @ all,

wer kann mir da weiterhelfen? unsere beiden Katzen wurden vor ziemlich genau 4 Wochen mit 6 Monaten kastriert. Soweit ist auch alles gut verlaufen, keine Probleme und alles fast wie immer...

Was mich wundert, ist das Verhalten von Nero, unserem Kater: der kleine Mann ist seit ein paar Tagen sehr unruhig, sitzt lautstark maunzend vor der Wohnungstür, will immer wieder ins Treppenhaus und ist irgendwie ruhelos. Im Treppenhaus wird dann jede Tür augiebig beschnüffelt, besonders spannend sind die Fenster und die Tür nach draußen zur Straße hin. So stell ich mir einen verliebten Kater vor.. Das ganze fängt an, anstrengend zu werden, vor allem wenn Nero mehrfach nachts seine Menschen weckt, und meint, Ausflüge amchen zu müssen...
In diesem Zusammenhang auch ganz spannend, nur etwas peinlich für die Dosenöffner:verstummt:: Nero onaniert mit wachsender Begeisterung - ich wusste ja nicht mal, das auch Katzen so was machen können:oha:
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Kater auch nach der Kastration eine Zeitlang noch männliche Hormone ausbilden/bevorraten, also quasi potent bleiben - kann das eine Erklärung für sein seltsames Verhalten sein?
Soll ich mal zur Tierärztin mit Ihm bzw. ist das normal bei jungen kastrierten Katern, was meint Ihr?

Liebe Grüße, Florian

A

Werbung

Nero onaniert mit wachsender Begeisterung - ich wusste ja nicht mal, das auch Katzen so was machen können
völlig in Ordnung. Laß' ihm den Spaß.
Unser Sami malträtiert sein Knuffelkissen.

Ein Kater meiner Tochter hat extra Plüschtiere dafür......vorletztes Jahr hatte er einen Elch, der spielte JingleBells wenn er genau einen Punkt traf. Wir haben uns prima amüsiert.
Männer eben.
Das da nur noch "heiße" Luft ist, weiß er ja nicht!:yeah:

Was diesen Drang nach "draußen" angeht?
War er schon mal im Freien?
Und bitte auch daran denken, Kater sind nach einer Kastra durchaus noch
4-6 Wochen zeugungsfähig.
Ergo könnten es doch die noch verbliebenen Resthormone😉 sein, die ihm da zu schaffen machen.
Das legt sich aber bald.:smile:

LG

völlig in Ordnung. Laß' ihm den Spaß.
Unser Sami malträtiert sein Knuffelkissen.

Ein Kater meiner Tochter hat extra Plüschtiere dafür......vorletztes Jahr hatte er einen Elch, der spielte JingleBells wenn er genau einen Punkt traf. Wir haben uns prima amüsiert.
Männer eben.
Das da nur noch "heiße" Luft ist, weiß er ja nicht!:yeah:

Was diesen Drang nach "draußen" angeht?
War er schon mal im Freien?
Und bitte auch daran denken, Kater sind nach einer Kastra durchaus noch
4-6 Wochen zeugungsfähig.
Ergo könnten es doch die noch verbliebenen Resthormone😉 sein, die ihm da zu schaffen machen.
Das legt sich aber bald.:smile:

LG

Dann bin ich ja beruhigt - an dem JingleBells-Elch hätte Nero bestimmt auch seinen Spaß...Im freien war Nero noch nie - ich hab den verdacht, daß irgendwo in der nachbarschaft eine rollige Katze wohnt...

also kater können bis 6 wochen nach der kastra noch kitten zeugen.

an deiner stelle für ich mit dem kater wenn er nicht raus soll garkeine ausflüge machen in den hausflur an dem problem bis du selber schuld.
er mauzt du handelst was denket der kater ich mauze und er wird gehandelt.
dumm sind unser kleine garnicht.

Hi bluemoon,

im Prinzip hast Du ja recht - aber irgenwann mus man auch ma ins Büro, den Müll rausbringen etc... Wir stellen uns ja fast immer Taub - ist nur nicht ganz einfach, dafür hab ich ein viel zu großes Herz für kleine Miezen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich hab den verdacht, daß irgendwo in der nachbarschaft eine rollige Katze wohnt...
:pink-heart: wie geschrieben, noch toben die Hormone!
Und da wäre es nicht ungewöhnlich wenn so eine Dame ihn magisch anzieht.

Aber nicht mehr lange!!😉😉

LG