Verhalten nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Kiwi67
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration verhalten nach op
Kiwi67

Kiwi67

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2023
Beiträge
49
Hallo zusammen 😄
Wollte mir hier mal Meinungen holen.
Wir waren heute zur Kastration.
5 Tage vor Kastration wurde unsere Mausi zum ersten Mal rollig. Blödes Timing. Sie ist ein Findelkind und das Alter wurde wohl ein Monat jünger geschätzt(ca. 6 Monate)
Der Kater wusste nicht so ganz was er damit anfangen sollte. Aber er lernte schnell und packte sie im Genick....aber es kam nicht zum "Akt".
Heute Abend ist er schon ziemlich fit. Sie hängt noch durch.
Er will ständig zu ihr und raufen und er packt sie dann auch im Genick und setzt sich drauf. Das tut ihr wohl weh.
Wer hat die Situation schon gehabt?
Wie lange bleibt das denn so? Er muss ja mal kapieren das sie nicht möchte.
Riecht sie denn noch nach "rollig"?
Er riecht die ganze Zeit an ihrem Popo
Wir werden uns heute Nacht aufteilen und sie trennen, über Nacht ist mir das echt zu heikel.
Wann können Sie denn raufen ohne das ihr was passiert?
Herzliche Grüße
 
A

Werbung

wurden nur die Eierstöcke oder auch die Gebärmutter entfernt?
 
Es wurde komplett operiert
Das ist schonmal gut, falls doch was passiert ist.

Wie alt ist denn der Kater? Wurde er zusammen mit der Katze kastriert? Dann dauert es bei ihm noch etwas, bis die Hormone runter fahren.
 
Das ist das Blöde bei Katern, es gibt auch welche, die trotz Kastration immer noch mal gerne auf die Kätzin steigen wollen, das habe ich hier und die Kätzin findet das nicht prickelnd. Er ist dann enttäuscht und geht jammernd von dannen.

Ansonsten würde ich sagen, das es eben noch ein paar Wochen dauern kann, bis die entsprechenden Hormone abgebaut sind und der Kater hoffentlich kein sexuelles Interesse mehr hat.
Man sagt, Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein.

Das er schon wesentlich fitter ist als sie, ist normal. Bei einem Kater ist die Kastaration "kaum der Rede wert", bei ihr ist es schon eine heftige Operation gewesen.
 
Das ist schonmal gut, falls doch was passiert ist.

Wie alt ist denn der Kater? Wurde er zusammen mit der Katze kastriert? Dann dauert es bei ihm noch etwas, bis die Hormone runter fahren.
Er wurde im TH geschätzt auf 5 Monate. Gestern beim Doc sagte man allerdings, daß er schon 6 bzw 7 Monate sein muss, da der Zahnwechsel bereits vollständig abgeschlossen ist 😵‍💫
Auch sie muss schon 6 Monate sein. Hatten sie etwas jünger geschätzt, wir haben sie aus dem Reitstall gerettet 🥰 sie war mager und daher auch bisschen hinterher in der Entwicklung.

Er war aber echt ziemlich ungeschickt und wusste gar nicht was sie wollte 🤣 aber am Ende hat er es viell. doch kapiert.
Und ja, beide gestern früh gemeinsam beim Kastrieren. 👍
 
Werbung:
Das ist das Blöde bei Katern, es gibt auch welche, die trotz Kastration immer noch mal gerne auf die Kätzin steigen wollen, das habe ich hier und die Kätzin findet das nicht prickelnd. Er ist dann enttäuscht und geht jammernd von dannen.

Ansonsten würde ich sagen, das es eben noch ein paar Wochen dauern kann, bis die entsprechenden Hormone abgebaut sind und der Kater hoffentlich kein sexuelles Interesse mehr hat.
Man sagt, Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein.

Das er schon wesentlich fitter ist als sie, ist normal. Bei einem Kater ist die Kastaration "kaum der Rede wert", bei ihr ist es schon eine heftige Operation gewesen.
Ja genau, das ist bei Katzen aufwendiger. Sie verstehen sich sonst ganz gut und wenn er zu doof wird, wirft sie ihn mit einem Judo-Griff 🤣 auf den Rücken.
Nur jetzt, nach der OP habe ich bisschen Schiss.

Wir haben sie die Nacht getrennt gehabt, d.h. Mann schlief im Gästezimmer mit ihr und ich eben mit dem kleinen Racker.

Heute ist sie wesentlich fitter und rennt auch mit, aber es ist halt ein Kater und es geht zur Sache. Trennen fänd ich jetzt nicht gut. Bin halt dabei und schau das es im Rahmen bleibt.
Aber dieses Genick beißen nervt und tut ihr weh.
Wir werfen dann nen Socken und schimpfen, dann ist er kurzfristig "eingeschnappt". Hält aber nicht lange an 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Jo, so ähnlich ist es hier auch. Allerdings ist unser Kater schon 10 Jahre (oder so, müßte ich jetzt nachrechnen....), aber manchmal hat er eben auch so seine 5 Minuten. Dann gibt es Geschrei, die Kätzin flüchtet da hin wo der Kater nicht nachkomemn kann und dann beruhigt sich das wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
.
Man sagt, Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein.
Allerdings hat der Kater genau EINEN "Schuss" frei.. Danach ist Schicht im Schacht.
Es werden ja keine Spermien mehr nachproduziert
 
Jo, stimmt, nur weiß man eben nicht wann der erfolgt, falls er erfolgen sollte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
566
Rickie
Rickie
J
Antworten
12
Aufrufe
876
JotaChan
J
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
D
Antworten
10
Aufrufe
440
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
3
Aufrufe
674
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben