Verhalten nach Kastrieren

  • Themenstarter Themenstarter sly
  • Beginndatum Beginndatum
sly

sly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
1
Ort
Niederösterreich
Hallo
ich habe diese Woche unsere Katze Hexi Kastrieren lassen sie ist 1 Jahr und 4 Monate. Danach durfte sie 2 Tage nicht aus dem Haus obwohl sie sonst immere nach draußen durfte wenn sie wollte.
Aber jetzt mach ich mir sorgen um sie denn sie frisst sehr wenig und ist nur mehr draußen, ist das normal das sie sich so verhalten?
Hoffe ihr könnt mir sagen warum das so ist!
LG Sly
 
A

Werbung

Ich vermute, daß die ganze Aktion der Operation sie sehr tief verunsichert hat, vielleicht auch ein Ziepsen am Bauch, das ihr (noch) fremd ist.

Doch wissen kann ich es nicht.

Alles Gute für den lieben Schatz und daß er bald wieder fröhlich und unbefangen ist!

Zugvogel
 
Hallo
ich habe diese Woche unsere Katze Hexi Kastrieren lassen sie ist 1 Jahr und 4 Monate. Danach durfte sie 2 Tage nicht aus dem Haus obwohl sie sonst immere nach draußen durfte wenn sie wollte.
Aber jetzt mach ich mir sorgen um sie denn sie frisst sehr wenig und ist nur mehr draußen, ist das normal das sie sich so verhalten?
Hoffe ihr könnt mir sagen warum das so ist!
LG Sly

Hallo,

wie schaut denn die OP-Narbe aus ? In seltenen Fällen kann es zu Hautirritationen durch das Nahtmaterial kommen oder auch zu Entzündungen.

Weißt Du, ob Deine Katze bei der OP ein Antibiotikum erhalten hat ?

Bitte schau Dir den Bauch gut an, wenn da etwas sehr gerötet ist / sich heiss anfühlt, dann geh bitte mit ihr nochmal zum Tierarzt und zeige ihm das, dies gehört zur Nachsorge der OP und ist normalerweise auch kostenfrei, wie auch das Fädenziehen.

Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wetterhexle
W
Hanky123
Antworten
9
Aufrufe
5K
akhuna
A
Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Henrietta
Antworten
29
Aufrufe
18K
Deeds
Deeds

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben