Ist er denn noch immer so komisch?
Welche Zähne kamen raus, wurde genäht oder nicht, welches Schmerzmittel gibt es?
Meine haben ja auch FORL und waren nach den Zahnentfernungen völlig normal (selbst der scheue Kater war eher aufgedreht als zurückhaltend).
Was ich allerdings schon erlebt habe, dass mein Kater ein Schmerzmittel nicht vertragen hat und durchhing + sich zurückzog.
Der war am nächsten Tag wieder völlig normal.
Er bekam Onisor-Tabletten und Cilndamycin-Tabletten.
Die Tabletten sind u.a. für Hunde. Er wollte mir eine Flüssigkeit geben, aber mir sind Tabletten einfach lieber, weil ich die leichter in die rein bekomme.
Die sollte ich aber erst ab dem nächsten Tag geben.
Nach dem Zähne ziehen wurden die stellen auch genäht. Laut TA waren es sehr kleine Zähne und die kamen auch sehr leicht raus. War also nicht besonders schwierig.
Er war am Tag an dem die Zähne gezogen wurden sehr zurückgezogen. Er wollte nur in Höhlen sein und sich so weit wie möglich zurückziehen. Streicheln war OK, aber nur in der Höhle, da hat er auch dann Bäuchlein gezeigt. Ich wollte ihn da aber nicht zu sehr stressen. Ich habe mir nur sorgen gemacht, falls er die Tage danach wieder unters Sofa kriecht während wir auf Arbeit sind. Aber scheinbar war die Sorge unbegründet.
Inzwischen ist er wieder der Alte.
@biveli john
Wir haben bei Felilou 2x die Zahnreinigung mit Injektionsnarkose gemacht. Kostet etwas über 100€. Aber uns ist aufgefallen, dass das unserem Kater gar nicht bekommen ist. Abgesehen davon, dass er am selben Tag so groggy war, hatten wir, vor allem beim zweiten mal, das Gefühl, dass er 'verdummt ist'. Er war noch 3 Tage später seltsam drauf.
Als wir das mit der Inhalationsnarkose haben machen lassen, war alles gut. Der war direkt beim abholen fit. Nachhause, Tür auf, und es war als ob er nie beim TA war.
Man muss halt auch schauen was man sich finanziell leisten kann. Wenn man aber es sich leisten kann, empfehle ich wirklich die Inhalationsnarkose.
Ich meine, bei der Inhalationsnarkose bekommt die Katze dennoch die Injektionsnarkose anfangs. Aber keine so hohe Dosis, nur soviel, dass die Inhalation gesetzt werden kann.
Und Risikosicherer ist die Inhalationsnarkose. Da wird das Tier über Monitor beobachtet, dass er nicht während der OP aus der Narkose aufwacht. Bei der Injektionsnarkose hast du diese Sicherheit nicht. Zudem kann es sein, dass die Dosis zu stark ist und das kann aufs Gehirn gehen, weil das Gehirn u.a. zu wenig Sauerstoff bekommt. Ich habe hier mal nen tollen Bericht dazu gelesen. K.a. wie der Link aber lautet.