Verhalten untereinander

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Das Thema wurde ja schon zur genüge in vielen Beiträgen angesprochen und mich würde jetzt nur noch interessieren ob es einen Zusammenhang zwischen Zärtlichkeiten untereinander gibt, wenn es reine Wohnungskatzen oder Freigänger sind.

Sind zwei Katzen die nur in der Wohnung gehalten werden eher auf Kuschelkurs miteinander oder spielt das keine Rolle?

Hier ist es halt so das alleine so ein Bild mit beiden Katzen auf einer Liegefläche schon Seltenheitswert hat und sich sonst immer jede für sich ist.

Lotti leckt Minna wenn sie rein kommt kurz ab, aber das wars dann auch schon.

Anhänge

• PXL_20250314_062125453.jpg
    PXL_20250314_062125453.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ob Katzen Zärtlichkeiten miteinander austauschen, hängt davon ab wie gerne sie sich mögen.

Glaube es ist oft auch Tagesform abhängig.

Es gibt hier Tage, da leben Yuumi und Nami jede für sich in Ihrer eigenen Welt nebeneinander her.
An anderen Tagen kuscheln sie extrem viel zusammen, rufen sich gegenseitig, wenn eine mal nicht in Sichtweite ist.
Dann gibt es Tage, da spielen sie viel zusammen, raufen aber dabei auch ein bisschen und gehen sich mal für ne Weile aus dem Weg und anschließend wird wieder gekuschelt und sich gegenseitig geputzt 🙂

Es ist von allem was dabei. Beides Wohnungs/Balkon Katzen

Ich habe zwei Wohnungskater, die füreinander hauptsächlich Spiel- und Raufkumpels sind. Sie putzen sich dazwischen kurz aber sie stapeln nicht, schlafen getrennt und kommen auch nicht gemeinsam zum Kuscheln zu uns. Sie spielen täglich mehrmals miteinander und rufen sich auch, fressen nebeneinander und sind zumeist im selben Raum, erkunden den Balkon gemeinsam, beobachten beide die Vögel, aber wirklich kuscheln sehe ich sie selten und wenn dann kurz und es wird wieder ein wilderes Spiel. Sie haben als sie noch klein waren öfters gekuschelt, nun sind sie bald 11 Monate und mögen sich sichtlich, streiten nie, aber kleben nicht aneinander.

• Like
Reaktionen: steinhoefel
Ich habe zwei Wohnungskater, die füreinander hauptsächlich Spiel- und Raufkumpels sind. Sie putzen sich dazwischen kurz aber sie stapeln nicht, schlafen getrennt und kommen auch nicht gemeinsam zum Kuscheln zu uns. Sie spielen täglich mehrmals miteinander und rufen sich auch, fressen nebeneinander und sind zumeist im selben Raum, erkunden den Balkon gemeinsam, beobachten beide die Vögel, aber wirklich kuscheln sehe ich sie selten und wenn dann kurz und es wird wieder ein wilderes Spiel. Sie haben als sie noch klein waren öfters gekuschelt, nun sind sie bald 11 Monate und mögen sich sichtlich, streiten nie, aber kleben nicht aneinander.
So ist es hier in etwa auch.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Es gab/gibt so Phasen da liegen alle zusammen, dann wieder Wochen wo jeder einzeln auf seinem Platz schläft.
Begrüsst und beschnuppert wird sich aber mehrmals täglich.
Es ist absolut willkürlich und auch nicht Jahreszeit abhängig, mal liegen sie im Sommer alle zusammen mal im Winter getrennt, für mich kein Muster zu erkennen.
Da alle Freigänger sind wird Abends auch kaum mehr zusammen gespielt oder gerannt.
Man trifft sich aber auch manchmal draussen, begrüsst sich und stromert ne Zeitlang zusammen rum.
Sie erkennen sich schon von weitem und laufen aufeinander zu oder eben hinterher.
Fremde Katzen werden draussen gemieden und man hält sich gern.

• Like
Reaktionen: Elsacron und Catmom15
Werbung: