Verhalten von 4 jährigen Kater zu 3 Monate altem katzenkind

• Themenstarter Themenstarter Tiffy1503
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiffy1503

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Der kleine Fratz, den ich aufgenommen habe, hat sich prima entwickelt und ist Gott sei Dank gesund. Jetzt hatte ich heute das 2. Aufeinandertreffen meines älteren Katers und dem kleinen Fratz. Beim ersten Mal ist murphy, mein großer direkt stiften gegangen. Heute haben die beiden sich einen nasenstupser gegeben und murphy ist danach wieder abgezicht.
Wie deutet ihr das Verhalten?
Lieben Gruß

A

Werbung

Hi Tiffy,

zuerst einmal ist es schön, dass die Kleine gut gepäppelt und gewachsen ist 🙂

Aus der kurzen Begegnung kann man keine Tendenz erkennen. Wie gut ist Dein Kater sozialisiert? Hat er schon mit Artgenossen zusammengelebt?
Sind die beiden während Deiner Abwesenheit noch getrennt?

Wäre ein zweites Kitten eine Option für Dich? Dann könnte die Kleine alterstypisch mit einem anderen Kitten spielen.

Hi!
Ja mein Kater ist mit seinen Geschwistern aufgewachsen die allerdings leider der Straße zum Opfer gefallen sind... Die nachbarskatzen vom Bauernhof nebenan werden von ihm allerdings auch nicht weggejagt.
Eine dritte Katze wäre ne Option... Haus ist groß genug ... Allerdings weiß ich nicht ob der Kater das so witzig finden würde? Dann hätte mein Kater das ja eigentlich doppelt schwer oder?

Nein, die beiden kleinen beschäftigen sich miteinander und lassen den Großen in Ruhe. Der kann dann nach Lust und Laune mitmachen.
An einen zweiten Kleinteil geht eigentlich kein Weg dran vorbei, wenn der kleine ein artgerechtes, schönes Leben haben soll.

Ok, dann werd ich mich mal auf die Suche machen einem 3. Fellknäuel