Verhaltensänderung bei Katze.

• Themenstarter Themenstarter Fluffyman
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fluffyman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit ungefähr 3 Wochen verhält sich unsere Katze anders und ich bin etwas ratlos. Sie ist ungefähr 5 Jahre alt (zugelaufen), vorher war sie total hibbelig - oft am durch die Wohnung flitzen etc.
Dann fing es auf einmal an, dass sie die Treppen nur sehr langsam hoch/runter gelaufen ist, mehr geschlafen hat, Angst davor hatte vom Tisch zu springen etc.

Haben Sie dann zum Arzt gebracht, beim Abtasten konnte die Ärztin nichts spüren und das große Blutbild war auch unauffällig, einzig die Calciumwerte waren etwas erhöht. Sie isst gerne Leckerlis und trinkt ab und zu Milch (verträgt es), darauf schiebe ich persönlich die etwas erhöhten Calciumwerte. Die Ärztin meinte aber, dass im schlimmsten Fall auch ein Tumor schuld für die erhöhten Calciumwerte sein könnte.

Paar Tage später waren wir noch bei einer anderen Ärztin, sie konnte ebenfalls nichts feststellen beim generellen abtasten und abhören des Herzens.

Die Tage darauf hat sie sich auch stetig etwas gebessert, sie läuft wieder normal rum nur beim springen macht sie weiterhin etwas vorsichtig. Appetit/Durst/Stuhlgang waren die ganze Zeit über normal.

Jetzt ist ihr Zustand soweit, dass ich nicht mehr einschätzen kann ob sie noch irgendwelche Beschwerden hat oder ob sie vielleicht einfach ihr Verhalten etwas geändert hat (so wie Menschen über die Jahre). Die Besuche beim Arzt machen ihr immer extrem viel Stress deswegen würde ich es ihr gerne ersparen.

Die Ärztin hat mir aber mit der Tumor Sache etwas Angst gemacht, kann da echt was sein obwohl das Blutbild ok ist? Die Ärztin meinte man könne noch einen Ultraschall machen um ganz sicher zu gehen.

A

Werbung