G
Galileo14
Neuer Benutzer
Seit einigen Monaten zeigt mein Wohnungskater Salvi in meinen Augen eine Verhaltensstörung. Wir leben in einer 2stöckigen Wohnung mit grossem Balkon und einem weiteren Kater. Der andere geht sehr gerne nach draussen, Salvi weigert sich jedoch strickt. Beide kommen aus dem Tierheim und sind seit 2011 bei mir. Nun zum eigentlichen Problem: Salvi rupft sich seit längerer Zeit die Haaren an den Beinen, am Bauch und am Schwanz aus. Zuerst ist es ein übermässiges Lecken, welches sich dann in ein Rupfen verwandelt. Bei uns hat sich nichts geändert. Ich befand mich zwar im LAP-Stress, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es an dem liegt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. TA-Besuch hat nichts ergeben, Futterumstellung nichts, er wurde gegen Parasiten behandelt und nichts hat sich geändert. Es tut mir unglaublich weh, ihn so zu sehen. Obwohl er normal frisst und sich gegenüber mir wie immer verhält. Wie kann ich ihn wieder glücklich machen? Da ich ein eigenes Pferd habe, kann ich mich leider nicht stundenlang mit ihm beschäftigen. Bitte meldet euch, wer solche Erfahrungen gemacht hat und vor allem, wie es ausgegangen ist.
Danke!
Danke!