Verhaltensstörung oder normal?

• Themenstarter Themenstarter margie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

margie

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris

Ich habe mal ne Frage: Alle meine Babykatzen, 2 1/2 Monate alt, werden noch 2 mal täglich von Mami gesäugt und sind kerngesund, haben aber alle die komische Angewohnheit, beim Spielen auf meinen Fingern herumzubeissen. Dabei halten sie die Hand mit ihren Vorderfüssen fest, ohne Krallen und beissen wie spielerisch auf Händen und Fingern herum. Kein Nuckeln, aber wenn sie mal fester beissen und ich Aua sage, lecken sie die Stelle ab, wo sie gebissen haben. Ist das normal oder nicht. Danke für Eure Antworten.

A

Werbung

normal würde ich sagen.

Kenne viele kleine/junge Katzen, die das machen!
Sonst wären die ja alle Verhaltensgestört 😉

:smile:

Danke, ich habe nur gestern einen Artikel gelesen, der mich etwas beunruhigt hat (Pica), weil meine Babies auch sonst auf allem möglichen rumkauen, es allerdings nicht fressen.

DAs macht meine kleine auch, die beißt eh auf allem rum, Tischkanten, Stühle, die Lederschuhe meines Mannes 😱, und eben meine Hand...
Da die anderen beiden nicht mit ihr raufen wie ein anderes Kitten muss halt meine Hand herhalten 🙄

DAs macht meine kleine auch, die beißt eh auf allem rum, Tischkanten, Stühle, die Lederschuhe meines Mannes 😱, und eben meine Hand...
Da die anderen beiden nicht mit ihr raufen wie ein anderes Kitten muss halt meine Hand herhalten 🙄

Meine 5 Kleinen raufen fast ununterbrochen miteinander und alle Kleinen knabbern an allem und jedem rum, egal was und aus welchem Material es ist. An mir knabbern sie eigentlich nur beim Spielen rum.