Verhaltensveränderung

• Themenstarter Themenstarter Jennie0708
  • Beginndatum Beginndatum

Wie soll ich mich verhalten?

• Abwarten

Stimmen: 0 0,0%
  • Tierarzt mit der großen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
J

Jennie0708

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand meine derzeitige Situation erklären.

Wir haben zu unserer 4 jährigen katzendame einen jungen Kater dazubekommen. Anfangs war es zwar schwer mit den beiden aber sie hatten sich endlich liebgewonnen. Gestern wurde unser Kater kastriert und seit ich ihn gestern wieder vom Tierarzt nach Hause holte, pfaucht und mauzt unsere große den zwerg nur noch an. Ich bin im Moment ein bisschen ratlos wie ich mit ihr gerade umgehen soll. Dem kleinen geht es sehr gut, er spielt, frisst und wütet durchs Haus wie vor der Operation. Er ist wieder ganz der alte, aber sie ist komplett ausgewechselt.

Liegt das vielleicht am wunderschönen oder Tierarzt Geruch???

Ich freue mich über eure Ideen bzw Vorschläge

Liebe Grüße jennie

A

Werbung

Das kann schon am Tierarztgeruch liegen.

Als unser Juri operiert wurde, hat er danach ganz furchtbar nach Desinfektionsmittel gerochen, für unseren anderen Kater muss das unerträglich gewesen sein, er wollte ihn nicht putzen und nicht zu nahe kommen. Habe hier aber auch schon oft gelesen, dass sich die Katzen deshalb richtig bekämpft haben. Nach ein paar Tagen legt sich das meist von alleine.

Unser Tierarzt hatte uns damals noch geraten, Juri ein bisschen Feliway Spray ins Fell zu geben, falls es zu schlimm wird, das haben wir aber nicht ausprobiert.

Ich denke auch das das am Geruch liegt.
Hier gibt es mit einer meiner Damen immer so richtig Ärger wenn jemand beim TA war.

Versuch mal beide Katzen nacheinander mit einem (ruhig benutzen) Handtuch immer wieder abzureiben.
Manchmal bringt das was.
Ich muss bei mir eine der Damen nach nem TA Besuch immer für bis zu einem Tag wegsperren.

Liegt das vielleicht am wunderschönen oder Tierarzt Geruch???

Vermutlich, das hatten wir auch schon mal.

Du kannst versuchen den Kater mit einem Handtuch abzureiben und die Katze dann mit demselben Handtuch. Evt. noch Feliway Stecker benutzen. Das geht vorbei.