Verischerung ohne Chip oder Tätowierung als Bedingung

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Kurz und knapp:

Ich habs versäumt, zwei meiner Katzen bei deren Kastra Kennzeichnen zu lassen.

Batti muss versichert werden, weil sie ein bisschen kränklich ist. Ich kann aber nicht mit ihr zum chippen gehen, weil sie sich bei der TÄ vor Angst anpinkelt und sich schon bei den kleinsten Kanülen wie eine Furie aufführt (laut TÄ:"Eine der unkooperativsten Tiere, die ich je gesehenhabe"). Chippen geht nicht, ohne dass sie die TÄ zerfetzt.

Also wer hat eine Versicherung, die meine Katze auch ohne Kennzeichnung versichert?

Vielen Dank
Alshams

A

Werbung

ich glaube nicht das du so eine findest...
lass sie zum Chippen in Narkose legen....

Stell dri mal vor, die Tiere sind nicht markiert... dann könntest du wer weiß wen als dein eigenes Tier vorstellen..

Für einen Chip eine ganze Narkose, die eine enorme Belastung für den Körper ist, finde ich schon ein wenig übertrieben, da kann ich sie ja gleich tätowieren lassen.

Es wird doch eine Versicherung geben, die ohne Kennzeichnung versichert?

Stell dri mal vor, die Tiere sind nicht markiert... dann könntest du wer weiß wen als dein eigenes Tier vorstellen..

DESHALB sichert sich eine Tierversicherung auch über die Kennzeichnung ab! Stell dir mal vor ein Halter hätte zb ein schwarzes Geschwister - Damentrio und lässt Alles über die 1 Versicherung laufen 😱

DESHALB sichert sich eine Tierversicherung auch über die Kennzeichnung ab! Stell dir mal vor ein Halter hätte zb ein schwarzes Geschwister - Damentrio und lässt Alles über die 1 Versicherung laufen 😱

Meine Katze hat ein schwarzes Geschwisterchen.

Aber die Allianz macht das zB auch ohne Kennzeichnung habe ich gerade herausgefunden.

Für einen Chip eine ganze Narkose, die eine enorme Belastung für den Körper ist, finde ich schon ein wenig übertrieben, da kann ich sie ja gleich tätowieren lassen.

Es wird doch eine Versicherung geben, die ohne Kennzeichnung versichert?
Ich kenne keine und finde es auch richtig, dass ein Chip die Vorraussetzung ist.

Man kann die Katze doch kurz sedieren und dann sofort wieder aufwachen lassen.

Werbung:
Ich kenne keine und finde es auch richtig, dass ein Chip die Vorraussetzung ist.

Man kann die Katze doch kurz sedieren und dann sofort wieder aufwachen lassen.

Alles was mit dem TA zu tun hat ist ein extremer Kampf für diese Katze! Sie uriniert vor Angst und beisst, wenn sie gepikst wird, verständlicherweise würde ich das alles gerne vermeiden.

Frag doch mal bei der Uelzener nach, ob das Tier gechippt sein muss.
Erkläre ihnen dein Anliegen - die sind ganz nett am Telefon.

Frag doch mal bei der Uelzener nach, ob das Tier gechippt sein muss.
Erkläre ihnen dein Anliegen - die sind ganz nett am Telefon.

Genau das wollte ich gerade tun, weil ich in deren Bedingungen nichts von einer Kennzeichnung gelesen habe.

Danke Locke 😉

Die Uelzener versichert ohne Kennzeichnung.

Kostet dafür aber 4 Euro mehr im Monat als die Axa. Ist aber okay.

Ich kann bis jetzt nichts negatives über die Uelzener berichten.
Meine waren damals bei Versicherungseintritt auch noch nicht gechippt - nur tätoweirt (Kastration).
Das Chippen hat die Uelzener dann noch übernommen, weil die grad eine Sonderaktion laufen hatten 😉

Werbung:
Ich kann bis jetzt nichts negatives über die Uelzener berichten.
Meine waren damals bei Versicherungseintritt auch noch nicht gechippt - nur tätoweirt (Kastration).
Das Chippen hat die Uelzener dann noch übernommen, weil die grad eine Sonderaktion laufen hatten 😉

Super, danke!

Die übernehmen ja wirklich viel! Sogar homöopathische Behandlungen.

Ist zwar nicht grad angenehm für die Katz, geht aber schnell vorbei - hier wird ohne Narkose gechippt. Ist halt ne "etwas" größere Nadel.

Habs bei Joschi grad durch, weil der immer ins Treppenhaus rennt und das Tatoo bei der Kastra verpennt wurde 🙄

Die Agila versichert auch ohne Kennzeichnung 🙂.

Alles was mit dem TA zu tun hat ist ein extremer Kampf für diese Katze! Sie uriniert vor Angst und beisst, wenn sie gepikst wird, verständlicherweise würde ich das alles gerne vermeiden.

Irgendwie klingt das danach, daß du besser den behandelnden TA versichern lässt 😉

Irgendwie klingt das danach, daß du besser den behandelnden TA versichern lässt 😉

Hab ich mir auch schon überlegt 😀 Wie meine Katze die TÄ schon gekratzt hat... Und eine TÄ hat sich sogar shcon mal geweigert, sie zu behandeln 😱

Werbung:
Also meine Mäuse sind bei der Agila versichert und die Versicherung für meinen Dicken hab ich auch schon abgeschlossen, bevor er gechipt war - ist also offensichtlich keine Grundvoraussetzung.

Aber es ist sicher nicht außer Frage zu stellen, dass du das bei der nächsten Gelegenheit nachholen solltest - zumindest meiner Meinung nach. :verschmitzt:

Hab ich mir auch schon überlegt 😀 Wie meine Katze die TÄ schon gekratzt hat... Und eine TÄ hat sich sogar shcon mal geweigert, sie zu behandeln 😱

Wechsel die TÄ - das geht mal gar nicht! Da hat wohl jemand seinen Beruf verfehlt! 😱

Also meine Mäuse sind bei der Agila versichert und die Versicherung für meinen Dicken hab ich auch schon abgeschlossen, bevor er gechipt war - ist also offensichtlich keine Grundvoraussetzung.

Aber es ist sicher nicht außer Frage zu stellen, dass du das bei der nächsten Gelegenheit nachholen solltest - zumindest meiner Meinung nach. :verschmitzt:

Klar, hole ich es mal bei Gelegenheit nach, das steht außer Frage. Aber nicht, wenn sie "nüchtern" ist. Sollte mal was kleineres oder größeres (hoffentlich nicht) anstehen, dann wird sie gechipt.

Die TÄ, die sich geweigert hat, war in einer Tierklinik (Notdienst), als Batti Blut gekotzt hat. Sie wollte ihr eine Infusion verpassen und da hat sie mich gebissen. Blut strömte aus meinem Finger und ich hab schn gesehen, dass die TÄ die Katze nur noch ungern anfassen wollte. Sie sagte auch, dass man eine so unkooperative Katze nicht behandeln kann und dass sie es sich nicht leisten kann, gebissen zu werden. 🙄

und ich hab schn gesehen, dass die TÄ die Katze nur noch ungern anfassen wollte. Sie sagte auch, dass man eine so unkooperative Katze nicht behandeln kann und dass sie es sich nicht leisten kann, gebissen zu werden. 🙄

Die Dame sollte vielleicht ihre Berufswahl überdenken - Ein TA kann sich Angst vor seinen Patienten nicht leisten!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben