Verklebtes Auge bei katzenbaby..

• Themenstarter Themenstarter ForeverKitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

ForeverKitty

Neuer Benutzer
Bei einem meiner kleinen Babys, die ich großziehe (3 Wochen alt) ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass es um sein Auge herum immer etwas veklebt ist und die Augen kommen mir ein bißchen "kleiner" vor..

Habe gedacht, dass er und seine Geschwister sich vielleicht geboxt und er evtl. eine Kralle ins Auge bekommen hat und bin am nächsten Tag nur mit einem Q-Tipp und lauwarmen abgekochten wasser rangegangen um zumindest das klebrige zu entfernen..

Es kommt aber immerwieder und scheint auch doller zu werden und nun wollte ich hier mal fragen, ob Jemand einen Tipp, wie man das behandeln kann?? 😱

Hatte schon an lauwarmen Kamillentee oder vllt Kochsalzlösung gedacht, das haben meine Kinder immer bei Bindehautentzündung bekommen, aber ich dachte mir aber dass ich vorher lieber mal nachfrage.. 🙄

Danke für alle Antworten

Lieben Gruß

Jenny

A

Werbung

Hallo,
würde auch vorschlagen, das Junge beim TA vorzustellen.
Wasser ist erst einmal in Ordnung um vorsichtig die Verklebungen zu lösen.

Könnte natürlich auch ein Schnupfen sein, da verkleben die Augen auch oft.
Drücke die Daumen.

LG

Hallo,

wenn Du das Auge auswäschst, dann bitte nicht mit einem Wattestäbchen, sondern bitte mit einem fusselfreien Tuch. Q-Tipps können ruckzuck ins Auge stechen.

Gute Besserung für´s Kleine!

Ob bei Kitten auch Augentrosttee zu empfehlen ist?

Augentrosttee? Vielleicht, aber vorher doch bitte abklären lassen, was genau los ist.

LG

Bei einem meiner kleinen Babys, die ich großziehe (3 Wochen alt) ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass es um sein Auge herum immer etwas veklebt ist und die Augen kommen mir ein bißchen "kleiner" vor..

Habe gedacht, dass er und seine Geschwister sich vielleicht geboxt und er evtl. eine Kralle ins Auge bekommen hat und bin am nächsten Tag nur mit einem Q-Tipp und lauwarmen abgekochten wasser rangegangen um zumindest das klebrige zu entfernen..

Es kommt aber immerwieder und scheint auch doller zu werden und nun wollte ich hier mal fragen, ob Jemand einen Tipp, wie man das behandeln kann?? 😱

Hatte schon an lauwarmen Kamillentee oder vllt Kochsalzlösung gedacht, das haben meine Kinder immer bei Bindehautentzündung bekommen, aber ich dachte mir aber dass ich vorher lieber mal nachfrage.. 🙄

Danke für alle Antworten

Lieben Gruß

Jenny

Hallo Jenny,

wie man das Auge behandeln kann, wird dir dein Tierarzt sagen. Denn der sollte sich das Kleine unbedingt anschauen. Mit den Augen ist nicht zu spaßen.

Lass es bitte besser vom TA untersuchen, vielleicht hat es auch Zug bekommen und nun ne Bindehautentzündung. Der TA kann dir am besten was geben das hilft, bitte keine Experimente mit irgendwelchen Hausmitteln bei Augenentzündung.

Werbung: