Verklebtes Fell beim Kater

  • Themenstarter Themenstarter pfeffi
  • Beginndatum Beginndatum
pfeffi

pfeffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Kater hat auf dem Rücken so ein verklebtes Fell. Ich weiß nicht wie das kommt. In der Zoohandlung sagte man soll es rauswachsen lassen und dann abschneiden. Aber es ist bis zum Haaransatz verklebt. Es tut ihm auch weh, wenn man drankommt. Rauskämmen geht garnicht. Kann mir vielleicht jemand helfen, vielleicht irgendwas draufsprühen das es sich auflöst.
 
A

Werbung

Was könnte es denn sein? Ist der Kater Freigänger?
 
Probier mal, ob Butter das klebrige Zeug aufweicht.

Zugvogel
 
wie jetzt einfach Butter drauftun, wäre schön wenn es klappt
 
Habe das jetzt mit der Butter probiert hilft leider nicht.
 
Werbung:
Wenn Dein Katerchen sich an dieser Stelle des Felles putzt, würde ich wohl alles abrasieren lassen vom TA.
Solange nicht feststeht, aus was dieses klebrige Zeug ist, wäre mir die Gefahr einer Vergiftung zu groß, sowohl über die Haut als auch über den Schlund.

Wie denkst Du darüber?

Zugvogel
 
Ich weis im Moment auch nicht so richtig, putzen tut er sich da eigentlich nicht, kommt er garnicht hin.
 
Riecht das Zeug denn nach was? Zur Not mußt Du mit dem Katerchen
zum TA gehen.
 
Ich weis im Moment auch nicht so richtig, putzen tut er sich da eigentlich nicht, kommt er garnicht hin.

Aber Du schreibst, daß es ihm wehtut, wenn man drankommt. Das wär für mich schon Anlaß, das fachgerecht abschneiden zu lassen, vor allem auch die Haut drunter gut anzugucken, ob sich was entzündet hat.

Und Du hast keinen blassen Schimmer, was das für ein Babb sein kann?

Zugvogel
 
Werbung:
nein es riecht nach nichts, werde wohl doch zum Tierarzt gehen.


Der Geruch hat mich auch interessiert.

Der Kater meiner Freundin ist Freigänger und kam eines Tages mit klebrigem Rücken und übelriechend heim. Er war voll durch den Wind und ganz traurig.

Leider mussten ihm seine Haare da dann auch geschoren werden und dabei hat sich rausgestellt, dass jem. den Ärmsten angezündet hatte (daher auch der komische Geruch) Zum Glück waren es nur die Haare und der Kater hat weiter keinen Schaden genommen. Er ist halt einfach zu menschenfreundlich!
 
Wir haben uns entschlossen am Dienstag zum Tierarzt zu fahren. Werde dann berichten.
 
Wir haben uns entschlossen am Dienstag zum Tierarzt zu fahren. Werde dann berichten.

Das ist ja fast noch eine ganze Woche!
So lange würde ich an deiner Stelle nicht warten. Wer weiß was das für Zeug ist....
 
Das ist ja fast noch eine ganze Woche!
So lange würde ich an deiner Stelle nicht warten. Wer weiß was das für Zeug ist....

Ich kann nicht eher muß arbeiten. Unser Tierarzt wohnt ja nicht im Ort.
 
Ich kann nicht eher muß arbeiten. Unser Tierarzt wohnt ja nicht im Ort.

Viele TÄ haben einmal in der Woche bis 20 Uhr geöffnet, für
die Berufstätigen, meist am Donnerstag. Ich würde auch
nicht so lange warten, Du mußt wissen, dass der Körper
Gifte auch über die Haut aufnimmt und da Du nicht weißt
was das für Zeug ist, solltest du nicht zu lange warten.
 
Werbung:
Wenn das Verklebte sehr nah an der Haut sitzt, die Katze dort schon berührungsempfindlich ist, wäre keine Zeit zu verlieren, das Fell abzuschneiden.
Es können sich böse Entzündungen unter dem Fell bilden, weil dort keine Luft drankommt und zusätzlich das Fell noch die Haut zusammenzieht.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, bald zum TA zu kommen?

Zugvogel
 
Würde auch früher schon zu TA gehen...

was ich schon alles gesehen hab unter verfilzten perser haar das ich im salon geschoren hab und den leuten ist das nicht im geringsten aufgefallen...

das ging von kot im fell so das mieze nicht mehr aufs klo konnte bis maden unter den filz einfach nur furchtbar finde ich und vorallem traurig was man seinen tier alles antut...🙁
 
Wir fahren jetzt am Samstag früh, habe eben angerufen. Und ich soll mir nicht solche Sorgen machen hat der Tierarzt gesagt. Habe ihm das beschrieben.
 
Wir fahren jetzt am Samstag früh, habe eben angerufen. Und ich soll mir nicht solche Sorgen machen hat der Tierarzt gesagt. Habe ihm das beschrieben.


Prima!

Bist du schon wieder da, was hat er gesagt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1K
esel
E
C
Antworten
4
Aufrufe
676
Krähe
Krähe
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MadameTamTam
M
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fallenpegasus
F
F
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben