Verlängerte Rekonvaleszenz

• Themenstarter Themenstarter Datura_01
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lange rekonvaleszenz operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Datura_01

Neuer Benutzer
Liebe Foris- mein Kater Calito hatte vor acht Tagen eine Darm OP, wegen drohendem Darmverschluss. Seitdem ist es ein auf und ab mit seinem Zustand. Heute Morgen hat er das erste Mal von selbst Futter eingefordert und schien Hunger zu haben. Er hat Schonkost ( Purina sensitiv und Babyglädchen Hühnchen pur)bekommen und diese auch mit Appetit gefressen. Eine halbe Stunde später habe ich dann die erbrochene Mahlzeit gefunden. Ich gebe ihm jetzt seitdem nur lauwarmes Wasser und bin nun ratlos. Gekochtes Hühnchen und die Schonkost von der Firma Hills sowie diverse andere Marken hat er abgelehnt. Hat jmd vielleicht noch einen Tipp??

A

Werbung

Vielleicht war es einfach zu viel für eine Portion, Gib ihm Mal nur kleine Häppchen, vielleicht verträgt er es dann.

• Like
Reaktionen: Datura_01
Ich denke die Kotzerei war eine Folge von zu viel Futter in kurzer Zeit. Der Magen muss sich erst einmal wieder an mehr Futter gewöhnen.
Ich würde kleine Portionen so etwa einen gehäuften Teelöffel verfüttern und eine Viertelstunde später nochmal.

• Like
Reaktionen: Datura_01
Vielleicht war es einfach zu viel für eine Portion, Gib ihm Mal nur kleine Häppchen, vielleicht verträgt er es dann.
Danke für deine Antwort. Das kann tatsächlich sein, dass ich in der ersten Euphorie, weil er endlich Hunger gezeigt hat, ihm zu viel gegeben habe.

Ich denke die Kotzerei war eine Folge von zu viel Futter in kurzer Zeit. Der Magen muss sich erst einmal wieder an mehr Futter gewöhnen.
Ich würde kleine Portionen so etwa einen gehäuften Teelöffel verfüttern und eine Viertelstunde später nochmal.
Danke- versuche das.

• Like
Reaktionen: Odenwälderin
Vielen Dank an Euch beide! Es hat funktioniert und er hat jetzt das Fressen drin behalten! In der ganzen Aufregung hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf! Aber wie auch immer Hauptsache, ihm geht es jetzt besser.

Werbung: