Verletzte Eule vom Spielfeld getreten – Tier erliegt Verletzungen

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Schockierende Brutalität: Ein kolumbianischer Fußballer muss sich vor Gericht wegen Tierquälerei verantworten, weil er den verletzten Vogel über das Spielfeld kickte.
Zum brutalen "Foul" gegen die verwundete Eule kam es in der kolumbianischen Stadt Barranquilla beim Spiel zwischen Atletico Junior und Deportivo Pereira. Der Vorfall brachte die zuschauenden Fans zum Toben, da der Vogel noch dazu ein Maskottchen des Vereins ist.
Wie gewöhnlich drehte die Eule, die unter dem Dach des Roberto- Melendez- Stadions wohnt, während des Spiels ihre Runden, ließ sich dann aber neugierig auf dem Rasen nieder. Dort wurde sie jedoch unglücklicherweise von einem Ball getroffen, worauf der Vogel am Rasen umfiel.
Verteidiger Luis Moreno gab dem am Boden liegenden Vogel gleich darauf entnervt einen Tritt, um das Tier vom Spielfeld zu befördern.
"Mörder, Mörder", schrien die aufgebrachten Zuseher gleich darauf. Der Vorfall wurde im Fernsehen übertragen und sorgte im ganzen Land für großen Tumult. Die Eule wurde in einer Tierklinik behandelt. Moreno bekam promt eine Anzeige, ihm droht eine Verurteilung wegen Tierquälerei. Youtube zufolge ist das Tier mittlerweile verstorben.



http://www.vienna.at/fussballer-tritt-verletzte-eule-vom-feld/news-20110302-12024552

Video dazu.
 
A

Werbung

Ich sag jetzt lieber gar nichts, mir fällt dazu eh nur ein offener Mund ein.

Gute Reise ins Regenbogenland kleines Vögelchen, jetzt kannst Du so hoch fliegen wie nie zuvor.

Lucilla
 
Mir stand auch nur der Mund offen, als ich den Bericht im Fernsehen sah. Wie können Menschen nur immer so handeln. *kotz*
Ich habe aber vorhin gehört, dass die Eule noch lebt.
Mal sehen was die Nachrichten heute Abend noch sagen.

Habe gerade noch mal gegoogelt: Laut t-online sport ist das Tier leider verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat die Verachtung der Fans. Mögen die es nie vergessen! Eine mögliche Geldstrafe wäre längst nicht so schlimm.

Einer unserer Firmenhausmeister hat unser Falkennest samt Küken aus einem Fenster gefegt. Leider gabs davon keine landesweite Übertragung und er kam ungestraft davon.
 
ich habe das video gesehen...und bin jetzt noch geschockt, wütend und traurig.
der hat das arme tier ohne zu zögern, weg getreten. 😡

für die kleine eule, die nun im regenbogenland ist.

Kerzen GB Pics
 
Ich hab Tränen in den Augen, so wütend bin ich...die kleine Eule schaut ihn sogar noch an und er tritt zu... ich dachte im ersten Moment, dass es nicht real ist....bah, das is so widerlich, wie kann es nur sein, dass es solche Leute gibt...ich verstehe es nicht...ich bin fassungslos und weiß gar nicht was ich sagen soll...da kann einem ja nur übel werden...Jedesmal wenn ich sowas höre oder lese, muss ich an die Kitten denken in London oder an die Hündin, die sie bei HundKatzeMaus zeigt haben oder an soviele Tiere die einfach wehrlos sind und egal wie groß sie sind (Schwertwale/Orcas oder wie ihr sie nennen mögt) Tiere so zu quälen....ich verstehe es nicht und es macht mich so wütend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muss auch weinen und ich hab es nicht gesehen.

Gott sei Dank

Lucilla
 
Ich habs mir gar nicht erst angeguckt.🙁
 
vera, sei froh. ich habs mir angeschaut, weil ich dachte, es wäre ein fake oder so, und nun bekomme ich dieses bild nicht mehr aus dem kopf. 😡
 
Manches Menschen Herzlosigkeit... ich kann es nicht verstehen...

Allerdings hat ein frei fliegender Vogel auch nichts im Fußballstadion zu suchen, auch kein Maskottchen...
Unglaublich schade um so ein wunderbares Geschöpf...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben