Verletzte Katze :-(

  • Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rider

rider

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
51
Meine kleine mietze hat sich letzte woche im "Katzenschutznetz":grr:verheddert.
Ich habe keine ahnung wie.. zumindestens hat sie es geschaft, ihr hinterbein komplett dareinzuwickeln und abzuschnüren.
wir haben sie sofort freigeschnitten und zum TA.
Laut ihm schlimmer als es aussah ( es sah fürschterlich aus)
Sie hat sich zum glück die blutzufuhr nicht ganz abgeschnürrt und scheinbar auch keine nerven geschädigt, da sie im abgeschnürrten zustand noch warme zehen hatte und auch noch gefühl drin.
nach großem protest der kleinen hat der TA das Bein freigeschnitten.
Es war leicht dick und sie ist nicht sauber gelaufen ( wen wunderts)
zuhause war sie erst mal KO, und hat geschlafen, ist aber wiede rfast normal gelaufen und auf die couch gehüpft.
Am nächsten Tag kontrolle vom TA, er war zufrieden. Bein kaum noch dick, sie läuft wieder normal.
Das war am 16.
Sonntag ist mir aufgefallen, das sie sich zwischen den zehen leckt, aber nix gesehen, Montag leicht gerötet.
War dann Dienstag gleich beim TA. Zehen waren da schon dunkelrot ( ging ganz schnell, abends leicht gerötet, aber nicht im entferntestens schlimm..morgens richtig schlimm)
Der war erschrocken 🙁
die mittleren 2 zehen sind geschwollen.
er hat die befürschtung, das die nerven der zehen doch was abbekommen haben und der körper nun versucht, die zehen abzustoßen.
allerdings hat die kleine gefühl in den zehen ( *hoffnung*)
schlimstenfalls muß die Pfote ab😱

bestensfalls ist es nur durchs lecken entzündet...
nun hat sie einen dicken verband, dick salbe drauf und cortison gespritzt bekommen.

Hatte das schon mal jemand?
mache mir voll die sorgen...

bin da vorgeschädigt...
mein hund hatte am selben zeh eine kralle verlohren, hatte sich alles entzündet, zehe amputiert, zum schluß dem hund eingeschläfert...
aber bei einem andern TA...
nun kommt das natürlich wieder alles hoch...
weiß nicht, ob ich noch mal die kraft habe das alles durchzustehen.

auch realistisch gesehen... ( auch, wenn es sich jetzt arg böse anhört)
ich habe fast 3000€ für einen toten hund bezahlt. für 4 wochen behandlung...
noch mal kann ich das nicht...

wobei... irgendwo würde ich das geld wieder zusammenkratzen...
aber die angst vorm schlimmsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde auf die betroffenen Zehen erstmal Notfalltropfen drauftun, das könnte das Chaos im Innern etwas schlichten.
Bei stumpfen Verletzungen hat sich Arnica bewährt, bitte sprich mit Deinem TA drüber!

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, daß die ganze Sache glimpflich ausgeht.

Zugvogel
 
Liebe Güte, beruhige dich.
Ich habe auch schon einmal 1.800,00€ für eine tote Katze bezahlt, aber das kannst du nicht vergleichen. Schlimmstenfalls!!! stünde eine Amputation der Zehen an, o.ä. aber doch keinesfalls eine tote Katze.
Was ist das denn für eine komische Geschichte, ein Tier kann doch gut mit drei Beinen leben. Hat der TA vielleicht übersehen, daß es eine Blutvergiftung war??
Dann mal den oder die Ärztin wechseln. Habe auch schon von befreundeten Katzen mit dieser Problematik gehört, und dann kam schlimmstenfalls eine Amputation, oder ist dir eine tote Katze lieber?
Nicht falsch verstehen bitte, aber viele Menschen finden Amputation schlimmer, als ein "komplettes" Tier einzuschläfern. Was ich nicht nachvollziehen kann. Gute Besserung und berichte bitte weiter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben