Verletzte/Veräzte Punkte auf der Zunge... woher könnts kommen?

• Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Hi,

ich war heute Morgen mit Yankee beim TA, da er am Sonntag ziemlich gerötetes Zahnfleisch hatte, und seit dem Wochenende plötzlich ein Kaubedürfniss sondersgleich hat.
Zahnfleisch sah heut Morgen gar nicht so schlimm aus, dafür hat der TA 3 kleine dunkle Punkte auf der Zunge entdeckt.
Seine Vermutung sind entweder hat er an irgendeinem Putzmittel geschlabbert (aber alle sind eigentlich gut verschlossen weggestellt), er hat ein Kabel zerbissen und nen kleinen Schlag abbekommen (ich kriech nachher die Leitungen lang, bin noch auf der Arbeit, aber bisher war er nie an Kabeln (Schnürsenkel sind beliebter), erst seit dem Wochenende).
Er hat jetzt was hömopatisches zur Wundheilung und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und soll jetzt für ein paar Tage Metacam bekommen.

Habt ihr eine Idee woher es noch kommen könnte? Einfach so? Draufgebissen (wobei die Punkte sehr weit mittig/hinten sind 😕).

Wenn ich es schaffe, mache ich nachher mal ein Bild, nur Kater findet ins Mäulchen gucken nicht mehr so toll nach heut Morgen.

War aber ganz tapfer mein kleiner Schisser :pink-heart:

A

Werbung

Ich schubse dich mal - oder sind die Punkte schon weg?
Kannst du ein Bild einstellen?

Nein, leider sind die Punkte noch nicht weg, finde aber, sie sind etwas kleiner geworden. Sieht eher so aus, als hätte er auf ner dunklen Schnur rumgekaut und die "Reste" auf der Zunge hängen.

Und ich brauche jemand zweites, der ein Bild machen kann, denn Yankee findet es inzwischen nicht mehr lustig, dass ich "ständig" (2x am Tag) ins Mäulchen gucken will.

Es war jetzt eine Zeitlang besser gewesen, keine bzw. nur ein kleiner Punkt zu sehen.
Heut Morgen hab ich nachgeschaut und da waren es wieder mehr. Diesmal ist es aber so, dass mir kein auffälliges Kaubedürfnis auffällt.
Konnte jetzt mit einer Freundin endlich Fotos machen, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte.
Leider nicht ganz scharf geworden, ich hoffe, ihr könnt etwas entdecken.

12416094cu.jpg

12416095kd.jpg

Hi,

also die kann ich gut erkennen, ich würde sagen, nochmal den Tierarzt fragen, er frisst ja normal, er ist ja auch sonst normal, aber die Punkte sollte schon lange weg sein, und jetzt sind sie wieder da. Geh nochmal mit Ihm zum Arzt. Vieleicht kann er ja auch mal ein Abstrich oder so machen???

Liebe Grüße von der Katzenpatentante