Verletzung am Auge

• Themenstarter Themenstarter Vanili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge augentropfen verletzung verletzung am auge
V

Vanili

Benutzer
Hallo,

In den Anhag sende ich ein Bild eines Kratzers im Auge meiner Katze. Dieser ist beim spielen durch unsere andere Katze passiert. Der Vorfall war am 23.1. Und wir sind natürlich direkt zuk Tierarzt und Tropfen/creme nun regelmäßig. Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wie lange es dauert bis sowas verheilt? Sie scheint keine Schmerzen zu haben, hat das Auge normal geöffnet und es tränt nicht o.ä. Alles ist normal. Das ständige Tropfen setzt ihr jedoch sehr zu sodass sie vor uns weg rennt sobald wir nur auf sie zugehen. :/ deshalb würde mich interessieren, wie lange sowas dauert bis es vollständig weg ist oder hinterlässt das ggf auch eine "Narbe"? Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_20230130_110807_Gallery.jpg
    Screenshot_20230130_110807_Gallery.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230202_220411_Gallery.jpg
    Screenshot_20230202_220411_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Hallo,
das ist eine Hornhautverletzung, die unbedingt weiter behandelt werden muss, bis sie verheilt ist.
Habt ihr keinen Kontrolltermin?
Wichtig ist auch die Fluoresceinprobe (grün-gelbe Einfärbung) um den Defekt beurteilen zu können.
Auff dem Bild kann man schlecht erkennen, wie tief die Verletzung geht.
Welche Tropfen habt ihr bekommen?

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Poldi
Hallo,
das ist eine Hornhautverletzung, die unbedingt weiter behandelt werden muss, bis sie verheilt ist.
Habt ihr keinen Kontrolltermin?
Wichtig ist auch die Fluoresceinprobe (grün-gelbe Einfärbung) um den Defekt beurteilen zu können.
Auff dem Bild kann man schlecht erkennen, wie tief die Verletzung geht.
Welche Tropfen habt ihr bekommen?
Doch wir waren schon beim kontrolltermin und haben nächste Woche noch einen. Da wird mit speziellen Tropfen und einer Lampe geschaut wie tief es ist, es sei wohl schon besser geworden. Wir haben floxal glaube ich bekommen und eine Salbe gemacht bephanten

• Like
Reaktionen: Usambara
wie schon erwähnt muss das vom TA kontrolliert werden mittels einfärbung.
unbedingt solange tropfen bis es ausgeheilt ist.
wir haben remend augentropfen bekommen, 3 mal/tag. enthält vitamin A, was die hornhaut heilt

• Like
Reaktionen: Usambara
Doch wir waren schon beim kontrolltermin und haben nächste Woche noch einen. Da wird mit speziellen Tropfen und einer Lampe geschaut wie tief es ist, es sei wohl schon besser geworden. Wir haben floxal glaube ich bekommen und eine Salbe gemacht bephanten
Ja, das klingt alles gut und ihr müsst nur etwas Geduld haben, denn Augengeschichten können dauern.
Alles Gute deinem kleinen Patienten 🙂

• Like
Reaktionen: Vanili
Ganz viel Geduld braucht Ihr.
Stallkater Pumba saß hier drei Wochen in Einzelhaft, anfangs im abgedunkelten Zimmer. Dazu tropfen, tropfen, tropfen.
Pillen einwerfen findet er doof, Augentropfen sind kein Problem. Dreamiestüte hinstellen, Kater fällt um, blinzelt mit dem Auge, Tropfen rein, mit Dreamies belohnen.
Getropft haben wir auch noch zweimal täglich am Stall, und fast sechs Monate hat es gedauert, bis die Hornhautnarbe "fertig" war.

Werbung: