Verletzung

  • Themenstarter Themenstarter mrsladeya
  • Beginndatum Beginndatum
M

mrsladeya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2021
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe heute eine Verletzung bei meiner Katze (9 Jahre alt, weiblich, Hauskatze) gefunden und weiß nicht, wie ich handeln soll bzw. ob ein Besuch beim Tierarzt erforderlich ist.
Damit Ihr schon mal ein kleines Bild von meiner Katze habt, hier schon mal einige Fakten.
Sie hatte schon 2 Phasen, in denen sie sich unerklärlicher Weise das Fell rausgerissen hat. Ich habe alles probiert, nahrungsumstellung, mögliche Stressauslöser minimieren (soweit ich das selbst einschätzen konnte), viele Knuddeleinheiten usw. meistens war allerdings immer nur der Bauch und der Schwanz vom Fell ausreißen betroffen. Die genaue Ursache für dieses Verhalten konnten wir nie herausfinden. Wir haben eher den Verdacht, dass sie psychisch etwas angeschlagen sein könnte, da wir auch schon 2 mal umgezogen sind.
Die Verletzung befindet sich etwas weiter unter dem anus rechts. Für mich sieht es aus als ob sie sich wieder das Fell rausgerissen hat aber wenn ich das Bild ranzoome, sieht es wie ein Biss aus. Leider hatte meine Katze solch eine verletzung nie.
 

Anhänge

  • 184F9F88-3587-4DD6-BCE0-A5CD68862FB2.jpeg
    184F9F88-3587-4DD6-BCE0-A5CD68862FB2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Vereinsamung führt auch zu psych. Störungen. Zum TA solltest du außerdem.
 
Das sieht mir nach einer entzündeten, aufgeleckten Analdrüse aus. Hat Deine Katze festen oder extrem weichen Kot?
 
Das sieht mir nach einer entzündeten, aufgeleckten Analdrüse aus. Hat Deine Katze festen oder extrem weichen Kot?
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich es erst später festgestellt habe und sie bis jetzt nicht nochmal Stuhlgang hatte
 
Das sollte sich morgen ein Tierarzt anschauen!
Drachenzahn hat sich mal an einer ähnlichen Stelle Haare weggeleckt bis alles offen war - und ein Abzess entstand!
Es dauerte ewig bis zur Ausheilung mit Trichter und Antibiotika.
 
Ja, ich würde sie auch zügig zum TA bringen.

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich es erst später festgestellt habe und sie bis jetzt nicht nochmal Stuhlgang hatte
Wie ist denn für gewöhnlich der Kot?
 
Werbung:
Ja, ich würde sie auch zügig zum TA bringen.


Wie ist denn für gewöhnlich der Kot?

Der kot meiner Katze ist normal, d.h sie geht immer mindestens 1-2 mal am Tag auf ihr Katzenklo und ich habe ihn gestern auch nochmal kontrolliert, den kot konnte man gut eindrücken, also weder zu fest oder zu weich.
Fressen tut sie auch ganz normal. Peaches leckt sich auch nicht an der Stelle, wo ich jetzt sagen könnte, sie hat evtl Juckreiz an dieser Stelle. Sie macht nichts auffälliges. Und heute sieht es auch wieder besser aus.
 
Das sollte sich morgen ein Tierarzt anschauen!
Drachenzahn hat sich mal an einer ähnlichen Stelle Haare weggeleckt bis alles offen war - und ein Abzess entstand!
Es dauerte ewig bis zur Ausheilung mit Trichter und Antibiotika.

Wie hat sich denn ihre Katze verhalten? Gab es Auffälligkeiten, wie häufiges lecken oder sonstiges? Ich kann bei meiner Katze nämlich keine Auffälligkeiten feststellen.
 
Vereinsamung führt auch zu psych. Störungen.
Das möchte ich einmal unterstreichen.
Als die Freundin meines Kater verstarb, fing er auch an sich Fell rauszurupfen und bekam kahle Stellen. Als eine neue Freundin einzog, war der Spuk dann vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Elbchen und Gigaset85
Wie hat sich denn ihre Katze verhalten? Gab es Auffälligkeiten, wie häufiges lecken oder sonstiges? Ich kann bei meiner Katze nämlich keine Auffälligkeiten feststellen.
Sie war nervlich angeschlagen und hat dann geputzt und geleckt wie verrückt.

Wenn es besser aussieht würde ich es in jedem Falle gut im Auge behalten
 

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
19
Aufrufe
986
racoon20
racoon20
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
S
Antworten
15
Aufrufe
365
starstreet5
S
K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K
beecee
Antworten
9
Aufrufe
648
Onni
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben