Verliert sie ihre ganzen Haare??

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
hallo ihr lieben,

unsere kleine graumaus verliert momentan EXTREM viele haare. erst seit ein paar tagen so extrem. haaren tun sie natürlich immer (beide wohnungskatzen), aber momentan finde ich es besonders viel.
wir haben die kleine jetzt genau ein jahr (knapp 2 jahre alt). sie hat von natur aus sehr feines, seidiges haar.
heute habe ich sie wieder gekämmt, und das ergebnis schaut aus, als würden wir das nur ein mal im monat machen (machen wir 1-2 mal die woche).
ist das normal? ich bin ziemlich verunsichert.

hier mal bilder. die haare sind die, die ich noch aus dem kamm greifen konnte. dann hatte mäuslein auch keine lust mehr. viele flogen auch umher oder landeten auf meinen klamotten. und da wäre garantiert noch viel mehr rausgekommen. als hätten wir das jahrelang nicht mehr gemacht. :wow:

könnt ihr mir helfen? ich frage mich einfach, wo das alles herkommt.

6775992nla.jpg

6775993hyv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die haben grad fellwechsel...keene sorge:grin:

auch wenn sie ausschließlich drin sind?
die tierärztin sagte uns mal, dass wohnungskatzen quasi immer fellwechsel haben. und dass sie eine gewisse masse an haaren abwerfen, ist uns auch geläufig. aber so viel? auf einmal? obwohl sie immer drin sind?
wie lange wird das so gehen?

auch wenn sie ausschließlich drin sind?
die tierärztin sagte uns mal, dass wohnungskatzen quasi immer fellwechsel haben. und dass sie eine gewisse masse an haaren abwerfen, ist uns auch geläufig. aber so viel? auf einmal? obwohl sie immer drin sind?
wie lange wird das so gehen?

was meinst du, wie meine stubentiger grad haaren:grummel: es ist frühling... das ist ganz normal, auch bei denen, die nicht raus gehen... wie lange??? hmmm-bis es vorbei ist...und dann gehts im ca oktober wieder los:grin:

hm, ok. hatte halt angst, dass sie krank sein könnte oder irgendwelche mangelerscheinungen hat.
und vor allem: letztes jahr war das nicht so stark!!?

kann ich was abmilderndes tun?

hm, ok. hatte halt angst, dass sie krank sein könnte oder irgendwelche mangelerscheinungen hat.
und vor allem: letztes jahr war das nicht so stark!!?

kann ich was abmilderndes tun?

büüüüürsten:grin: und wenn sie öfter kötzeln (wegen der haare) gib malzpaste...

Werbung:
angesichts der haare kötzeln sie mir ehrlich gesagt fast zu selten. die kleine eigentlich nie. auch das macht mich etwas misstrauisch ...

Die Haare von den Katzen gehen nicht nur vorne raus.😀
Musst mal im Kaklo drauf achten, oft sind dort auch Haare zu finden.

im klo entdecken wir die sehr selten. macht sich immer nur mal bemerkbar, wenn bei der großen kot am hintern kleben bleibt, weil's die form einer haarkette hat und festhängt. dann fährt sie schlitten durchs bad und wir haben das ganze zeug auf dem fußboden.
wo die kleine graumaus ihre ganzen haare lässt, die sie abputzt, ist mir ein rätsel. dabei sind's bei ihr grad so viele ... :wow:

Mit Malzpaste oder einem bisschen Butter flutscht's besser und dann klebt sicher auch nix mehr. 🙂 Wenn ich unsere beiden bürste, habe ich auch immer das Gefühl, ich kann mir von der ganzen Wolle eine dritte Katze stricken.
Gekötzelt wurde hier, seit wir die beiden Katzen haben (ca. ein Jahr) erst ein einziges Mal, und da wohl auch nur, weil Monsieur was falsches gefressen hatte. Haare gehen bei beiden hauptsächlich hinten ab, ich seh das immer, wenn ich die Böller entsorge. Sie bekommen einmal die Woche ein bisschen Malzpaste und fressen hauptsächlich NaFu.

pass auf mit zuviel bürsten, war letzte woche beim TA und der meinte, trotz dem ganzen haaren nicht mehr als 1mal die woche furminator, das fell sehe garnicht gut aus... ich bin alle 3 tage sanft drüber. das sei viel zu viel sagte man mir...

Werbung:
pass auf mit zuviel bürsten, war letzte woche beim TA und der meinte, trotz dem ganzen haaren nicht mehr als 1mal die woche furminator, das fell sehe garnicht gut aus... ich bin alle 3 tage sanft drüber. das sei viel zu viel sagte man mir...

oh. :wow:
aber warum? was genau passiert da?
soll ich alternativ die ganzen losen büschel an ihr dranhängen lassen?

aber warum genau? was passiert da? macht er das fell oll? :verstummt:

ich denke das leigt daran,dass der furminator die unterwolle raus "zieht"