Verminex auf verdacht??

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Oh je, sorry, heute bin ich echt lästig mit meiner Fragerei.
Mein ganzer haushalt liegt heute brach, aber ich muß endlich was tun.

Da ich immer noch nicht sicher bin was die Ursache für Luzys Juckreiz ist, muss ich halt alles versuchen. THP habe ich hier nicht gefunden, zumal ich Luzy sicher nicht dorthin bewegen könnte...

Geh ich mal davon aus sie hätte Grasmilben:
Verminex auf verdacht? Oder lieber nicht?

Dann denke ich ja sie hat zusätzlich Schmerzen an den hintern Beinchen.

Dann noch zusätzlich Zeel und Teufelskralle? Oder ist das zuviel Herumdokterei?

Oder evtl hat sie ja nur dermaßen gereizte Haut von der Leckerei, dass sie sich nicht mehr kämmen lassen will???

Bitte, wir sind hier am Verzweifeln. Luzy liegt nun schon den 3. Tag nur noch da, frisst ne Kleinigkeit...liegt dann wieder :reallysad:

Calendulatinktur plus Crap aplle werde ich besorgen.

Muss jetzt schnell gehen bevor die Apo dicht macht und dann geht nochmal 1 Tag vorbei :sad:

LG
Sigi

A

Werbung

Hallo Siggi,
aus Deinem jetzigen Post kann ich nur entnehmen,daß Deine Katze sich wohl sehr juckt und Schmerzen im Hinterbein hat.
Humpelt sie und wie lange schon?
Hat sie kleine Krusten unterm Fell?
Was läßt Dich Grasmilben vermuten?
Wie alt ist sie und wurde sie vor Kurzem geimpft oder anderweitig behandelt?
Wann wurde sie das letzte Mal dem TA vorgestellt?
Ehrlich,ich würde da nicht in diesem Umfang an ihr rumdoktern,es gibt viele Möglichkeiten,was die Ursache für ihre Beschwerden sein könnten.
Man kann auch alles noch schlimmer machen,geh bitte zum TA!

Hallo Siggi,
aus Deinem jetzigen Post kann ich nur entnehmen,daß Deine Katze sich wohl sehr juckt und Schmerzen im Hinterbein hat.
Humpelt sie und wie lange schon?
Hat sie kleine Krusten unterm Fell?
Was läßt Dich Grasmilben vermuten?
Wie alt ist sie und wurde sie vor Kurzem geimpft oder anderweitig behandelt?
Wann wurde sie das letzte Mal dem TA vorgestellt?
Ehrlich,ich würde da nicht in diesem Umfang an ihr rumdoktern,es gibt viele Möglichkeiten,was die Ursache für ihre Beschwerden sein könnten.
Man kann auch alles noch schlimmer machen,geh bitte zum TA!

Hi,
sie war vor genau 1 Woche beim TA zum allgemeinen Checkup. (unter starker Sedierung :sad:) Aber anderst gehts nicht. Der Besuch beim TA war auch deswegen weil Luzy 1. Kratzete und 2. nur noch schlief und auch sonst ganz seltsam war :sad:

TA hat etwas Flohkot gefunden und meint nun das wäre die Ursache.
Aber sie hat vor 2 Wochen Capstar bekommen und seither hab ich keinen Floh mehr gefunden, trotz 2 bis 3 mal tägl Kontrolle.

Ansonsten hat das Rö leichte Arthrose in der Hüfte ergeben.
Das Blutbild war ok bis auf leicht erhöhte Cholesterin.

Dass sie Schmerzen hat konnte ich auch nur vermuten, weil sie sich an den Hinterbeinchen nicht mehr gerne anfassen oder kämmen lassen wollte.

Aber es kann nat. genausogut sein dass ihre Haut sehr gereizt war von der Kratzerei und Leckerei.

Grasmilben waren die Vermutung von einigen Usern hier.

Seit 2 Tagen gehts viel besser.
Sie wird 2 mal tägl. mir ner Mischung aus Calendula und crap apple überall eingeschmiert.
Zusätzl. tägl. 1 Globuli Rhus Tox plus 2 mal tägl 1 Zeel.

Sie will wieder ständig spielen und bringt uns wieder ständig zum lachen.
Sie ist im Moment so süß drauf und ich bin so froh drüber...ich könnte sie grad fressen :grin:

Aber bitte teile mir Deine Erfahrungen und Meinungen mit.

Diese genannte Mixtur hab ich so selbst zusammengestellt nach nächtelanger Recherche. Einen THP gibts hier wohl nirgends.

Hi,
sie war vor genau 1 Woche beim TA zum allgemeinen Checkup. (unter starker Sedierung :sad:) Aber anderst gehts nicht. Der Besuch beim TA war auch deswegen weil Luzy 1. Kratzete und 2. nur noch schlief und auch sonst ganz seltsam war :sad:
wäre es möglich,daß sie einen Beißabszeß hatte?
Manchmal entzünden sich Bisse und schmerzen auch tierisch,so daß Berührungsschmerzen entstehen.

TA hat etwas Flohkot gefunden und meint nun das wäre die Ursache.
Aber sie hat vor 2 Wochen Capstar bekommen und seither hab ich keinen Floh mehr gefunden, trotz 2 bis 3 mal tägl Kontrolle.
hat sie immer noch kleine Grinder/krustige Kratzstellen?

Dass sie Schmerzen hat konnte ich auch nur vermuten, weil sie sich an den Hinterbeinchen nicht mehr gerne anfassen oder kämmen lassen wollte.

Aber es kann nat. genausogut sein dass ihre Haut sehr gereizt war von der Kratzerei und Leckerei.
ist das jetzt auch vorbei mit der Schmerzempfindlichkeit hinten?

Grasmilben waren die Vermutung von einigen Usern hier.
Grasmilben kann man deutlich erkennen,da sie orange bis rotbraun sind,die sieht man eigentlich.

Seit 2 Tagen gehts viel besser.
Sie wird 2 mal tägl. mir ner Mischung aus Calendula und crap apple überall eingeschmiert.
Zusätzl. tägl. 1 Globuli Rhus Tox plus 2 mal tägl 1 Zeel.

Sie will wieder ständig spielen und bringt uns wieder ständig zum lachen.
Sie ist im Moment so süß drauf und ich bin so froh drüber...ich könnte sie grad fressen :grin:

Aber bitte teile mir Deine Erfahrungen und Meinungen mit.

Diese genannte Mixtur hab ich so selbst zusammengestellt nach nächtelanger Recherche. Einen THP gibts hier wohl nirgends.
Das freut mich,aber ich würde mir das nicht trauen,einfach was zusammenzumixen.Hoffentlich gehts ihr weiterhin besser,
alles Gute!

An einen Abszess hab ich noch nicht gedacht. Ist aber weder was zu sehen, noch zu fühlen.
Allerdings hatte sie ja in letzter Zeit einige Streunerangriffe erleiden müssen :sad:
Hätte das der TA nicht gesehen?
Mit der Empfindlichkeit ists nicht mehr ganz so schlimm. Man darf sie wieder kämmen. Nur heute hat sie mal wieder gezuckt als ich mit dem Kamm am Oberschenkel ankam. Sie ist dann 2 Schritte weggegangen.

Alles andere ist bei Luzy sehr schwer zu erkennen. Sie hat unheimlich dichtes und langes Fell.
Und da sie sehr misstrauisch veranlagt ist, murrt sie und verschwindet wenn ich ihr das Fell etwas mit den Fingern beiseite mache um die Haut zu inspizieren :sad:

Danke Dir für Deine Bemühungen

LG
Sigi

Verminex ist ein Repellent, es soll schützen vor schädlichen Parasiten, die beißen, stechen, zwicken.
Repellents werden in diesem Sinne immer vorbeugend gegeben, also auf Verdacht, daß was ankrabbeln kommen könnte.

Ich würde Rhus tox in der Potenz D 30 (das wars doch, oder?) nur einmal wöchentlich geben.

Daß starker Juckreiz von ehemaligen Flohbefall und/oder sonstigen Lästlingen nicht innerhalb kurzer Zeit ganz nachläßt, liegt in der Natur der Dinge.
Versuchs weiter mit Calendula und Crab apple, ich bin ziemlich sicher, daß die Wirkung allmählich eintritt.

Zugvogel

Werbung:
:wow: ui, 1 mal wöchentlich? Da bin ich ja froh dass ich so ganz ohne Plan "nur" eine am Tag gegeben habe und nicht mehr. 😱

ok, dann lass ichs morgen mal weg. Werd ja sehen ob sie sich nur mit der Einschmiererei auch noch gut fühlt 🙄

Danke "liebes Vögelchen" 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben