Hallo ihr Lieben,
sie war an dem besagten Tag erstmal kurz draussen, da auch sehr vorsichtig und kam auch wieder gleich zurück. Dann hatte ich sie 2 Stunden wieder drinnen behalten und nach dem sie kläglich gejammert hat, dachte ich mir naja jetzt war sie wochenlang eingesperrt und einmal darf sie noch. Ich hab sie noch nach draussen begleitet und sie ist langsam durch die Büsche gegangen um alles zu erkunden. Da hab ich sie das letzte mal gesehen. In der Nacht habe ich dann mit offener Türe geschlafen (mehr oder weniger), weil ich bereits Bauchschmerzen hatte. Nun ja, da ich berufstätig bin, habe ich die zweite Katze, damit die mir nicht auch noch wegläuft in ein seperates Zimmer über Tag gesperrt, tagsüber die Terrassentür offen gelassen, Futter hingestellt und versucht seit dem jeden Tag so schnell als möglich von der Arbeit nach Hause zu gehen, um sie zu suchen. Die erste Woche habe ich sie jede Nacht in der unmittelbaren Nachbarschaft gesucht. Immer zwischen 2 und 5 Uhr. Nach der Arbeit habe ich Suchplakate aufgehängt und Flyer in der Nachbarschaft verteilt. Die Nachbarn habe ich gebeten in ihren Kellern, Schuppen, Scheunen und Gartenhäuschen nachzusehen, nur die können den Aufstand um eine Katze nicht so gut nachvollziehen. Es ist sehr seltsam, da keine Spur von ihr ist. Ich hab nur wegen der offenen Tür und den Futter mittlerweile alle Nachbarskatzen bei mir, die sich hier immer wohler fühlen. Was mir eigentlich auch jetzt erst klar geworden ist, ist dass die Nachbarskatzen ihren Laufweg direkt durch unseren Garten haben. Ein sehr dominater Kater der Nachbarn hat auch bereits meine zweite Katze gejagd, nur der geht dann in den Kampf, die die weg ist, die geht normalerweise dann eher in die Flucht nach hause. Daher lasse ich im Moment meine zweite Katze auch nicht raus. Ich weiss auch nicht mittlerweile habe ich totales Kopfkino. Beim Katzensuchdienst, beim deutschen Haustierregister habe ich sie bereits gemeldet, auch bei der aktiven Katzenhilfe Bamberg und bei den umliegenden Tierheimen. Jetzt will ich noch in den Zeitungen inserieren. Bin wirklich verzweifelt und würde den anderen am liebsten nicht mehr rauslassen. Wobei ich selber weiss, dass das auch nicht richtig wäre. Naja er ist zumindest gechipt und tätowiert. Bei Lisel, ist das so eine Geschichte gewesen, dass der Tierarzt bis heute nicht versteht, dass sie nicht tätowiert ist, da er sie laut Vorbesitzer kastriert haben soll, aber immer gleich tätowiert, wenn er kastriert und er das eigentlich aktuell noch recherchiert und mir erstmal abgeraten hat, wegen der Vollnarkose. Und wegen dem ganzen Durcheinander, weil sie auch 2 mal kastriert worden sein soll, bei ihm (nach dem erstenmal soll sie noch Junge bekommen haben), haben wir dann den Chip vergessen. Naja, aber das ist jetzt sowieso erstmal zu spät.
Bin über jeden Tipp von euch dankbar!
LG
Christine