M
Myma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Juli 2015
- Beiträge
- 2.547
- Ort
- Österreich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
es geht um meine Katze👎, also Österreich.
Die Tierklinik macht mir gerade immer höhere Kostenvoranschläge, die meinen, dass OP und dies und das alles ganz dringend und lebensnotwendig ist.
Die Haus-TÄ kennt sich mit der Problematik zwar nicht aus, findet es aber unsinnig, wegen einer (Verdachts-)Diagnose um mehrere tausend Euro zu operieren, solange die Katze (noch) keine Symptome zeigt.
Wenn ich sämtliche Ersparnisse dafür ausgebe und vielleicht noch Schulden anhäufe, kann ich mir die Katzenhaltung nicht länger leisten...
Ich weiß jetzt noch nicht, wie es weitergeht. 🙁
Ja wenn ich das wüsste...Könntest du denn das Geld erstmal zahlen?
Ich habe mich damals informiert, aber es gibt nicht viele Angebote für Freigänger unbekannten Alters. Und wenn, dann nur mit ziemlichen Einschränkungen, z.B. maximal 800€ pro Krankeitsfall und 2000€ pro Jahr oder so in der Art, das hätte mir auch jetzt nicht viel genutzt.Und wenn du finanziell nicht abgesichert bist, solltest du unbedingt eine Krankenversicherung abschließen für deine Fellnasen.
Das hätte ich genommen, wenn es von der Konstitution der Katze her okay gewesen wäre.Die Radiologen sind fassungslos angesichts der spurlos verschwundenen Gallenblase und würden mir sogar ein kostenloses CT für Studienzwecke anbieten. 👽
Man sagte mir, ich könne auch zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen, z.B. falls er mal wegen was anderem in Narkose muss oder so.Das hätte ich genommen, wenn es von der Konstitution der Katze her okay gewesen wäre.