Vermutlich zwei ganz blöde Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Kiu
  • Beginndatum Beginndatum
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
56
Ort
NRW
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kiu,

zu den Küken kann ich nichts sagen, das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Ansonsten kannst du jedes Fleisch roh füttern, außer Schweinefleisch. Hühnerknochen auch nur roh, im gekochten Zustand splittern sie. Du kannst 20% unsupplementiert füttern. Bei mir bedeutet das, am WE gibt es für Bolle an 2 Tagen Rohfleisch ohne alles. Das Fleisch wird aber natürlich von der sonstigen Futtermenge abgezogen.

Gruß
Jubo
 
Es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 🙂

Bei den Küken kann ich dir leider nicht helfen. Das Fleisch wird roh gegeben (nur Schwein und Wildschwein sollte nicht roh gegeben werden, alle anderen Fleischsorten können roh gegeben werden). Das Rindersuppenfleisch kannst du vorallem am Anfang in ganz dünne Streifen schneiden (so Pommesartig). Sie Katzen sind ja am Anfang das Kauen gar nicht gewoht, so Suppenfleisch kann ja auch mal zäh sein, in dünnen Streifen fällt es erstmal leichter. Hühnerinnereien kannst du zuanfangs vielleicht auch vierteln, damit das kauen leichter fällt. Ich wasche das rohe Fleisch nur vorher gründlich ab, bevor ich es gebe, aber überbrühen ist nicht nötig. Ich gebs auch bei Zimmertemperatur, kühlschrankkalt bekommt manchen Katzenmagen nicht gut. Wenn du es direkt aus dem Kühlschrank entnimmst, kannst du es auch kurz warm abspühlen, oder es sonstwie auf Zimmertemperatur bringen (ich nehm da den Toaster). Nur Mut das wird schon 🙂
 
Hey zum Fleisch ist ja schon soweit alles gesagt 🙂

Wegen den Küken:

Ich leg Sie entweder einen Abend vorher raus und lass Sie über Nacht bei Zimmertemperatur auftauen.

Oder wenn ich's vergessen hab werden die Puepmätze in lauwarmen Wasser aufgetaut und danach trockengeföhnt😳😀
 
Um die Küken aufzutauen, lege ich sie immer einzeln in Gefrierbeutel und hänge sie (mit möglichst wenig Luft im Beutel) in warmes Wasser - gerade so "heiß", dass es nicht wehtut, wenn man die Hand da drinnen lässt, damit eben kein Garprozess in Gang kommt (wegen der Knochen ist man so auf der sicheren Seite). Wenn das Wasser kalt ist, die Küken aber noch nicht warm, wird es gewechselt - dann aber eher angenehm warmes Wasser. Durch die Gefrierbeutel spare ich mir das Föhnen 😉

Wichtig: Ständig die Katzen im Blick behalten oder aus der Küche sperren! 😉

Achja und bevor Du Küken servierst: Räum alles weg, was sich nicht wirklich leicht reinigen lässt! Ich gebe die Küken nur in der Küche - bei geschlossener Tür! - denn da kann ich schlicht wischen. 😎 (In den Küken ist noch Eigelb, das manchmal ausläuft! Nicht erschrecken! Meine mögen das Eigelb nur nicht sooo gerne.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kejsom das mit dem Gefrierbeutel ist natürlich auch ne Lösung,hätt ich ja mal selber drauf kommen können😀

Prima erspare ich die blöde Föhnerei,den nasse Küken sind hier ein "no go" 🙄

Das mit der Sauerei hatte ich nur am Anfang mittlerweile sind die beiden so "geierig" das gar nicht mehr damit gespielt wird sondern direkt losgefressen .
Dolly beisst sogar mittlerweile erst den Bauch auf und "lutscht den Dottersacke aus.

Aber Du hast schon Recht am Anfang sollte man wirklich alles was nicht gut zu putzen ist ausser Reichweite stellen sonsthttp://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a045.gif
 
Werbung:
Oh, vielen Dank! Hab gleich mal reingeschaut, und werd' mich durch den ganzen Thread klicken. (Alles, um mich von der OP morgen abzulenken, seufz.)

Ich bin nicht so empfindlich (nur das mit dem Föhnen war ein bisschen krass, 😀) und ich will den beiden auch was 'Echtes' gönnen, auch wenn's nur ein, zweimal die Woche geht.
Die beiden haben was Wildes an sich, schütteln 'Beute' (was meine früheren Spätze nie gemacht haben), du hättest mal sehen sollen, wie die mit meiner Wärmflasche gekämpft haben. Als hätten sie 'ne Antilope erlegt. Ich saß nur so da: :glubschauge:

Ich glaube, die werden drauf abgehen wie Zäpfchen. 🙂

Och Du nach dem Föhnen sind die richtig flauschig 😀

Ich wünsch Dir viel Spaß und bitte vergiss nicht die Fotos😎🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
Andrea1791
Antworten
3
Aufrufe
905
Andrea1791
Andrea1791
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
schneckerla
S
Katzenneuling28
Antworten
9
Aufrufe
3K
gruen
gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben