vernachlässigte Katzen (und andere Tiere) was können wir tun?

  • Themenstarter Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum Beginndatum
Na super, jetzt hat sie die Tiere irgenwohin verschleppt,wo es dann wieder niemanden kümmert... Völlig schlechte Reaktion des Amtes... Aber kannst du ja nix für. Arme Tiere.🙁
 
A

Werbung

Kann ich verstehen das dir das kein besonders gutes Gefühl gibt
Was ist das für ne blöde Kuh?
Und das Amt hat auch nicht besonders gut reagiert wie ich finde...
Die hätten dir auch ruhig mal eine Rückmeldung geben können

Wegen den Freigängern bin ich überfragt wie das jetzt rechtlich aussieht
 
Ehrlich gesagt, die Freigänger würde ich anfüttern und zwar auf meinem eigenen Grundstück. Wahlweise könntest du auch eine Futterschüssel durch eine Zaunlücke schieben - Möglichkeiten gibt es da immer.

Natürlich würde ich generell fremde Katzen nicht einfach füttern aber hier scheint der Fall ja klar zu sein, wenn jemand wegzieht und seine Tiere draußen zurücklässt gibt er ja wohl auch sein Besitzrecht an ihnen auf... (Oder?).
 
also für die beiden Freigänger haben wir jetzt noch ne Schale Trofu auf unser Grundstück, direkt an die Grundstücksgrenze gestellt, ich hoffe sie finden das.
Hab auch schon mit meinem Mann gesprochen, eine davon würden wir auch aufnehmen, allerdings natürlich nicht einfach so, würd da nochmal mit dem Tierschutz in Kontakt treten.
Den anderen würd ich versuchen einzufangen und ins TH zu geben, der ist auch unkastriert und hat einen meiner Kater mal so verprügelt das der operiert werden musste, ich denke die würden sich hier nicht vertragen...
.
ich denke immer noch viel drüber nach und werd mich halt nochmal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.
 
Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten?
 
Infoooooos! Ich will Infoooooos😛

EDIT: Infos sind da 😀
Leider kannst du nicht wirklich mehr machen.
Vielleicht stellst du den 2 Freigängern noch regelmäßig ne Futterschale hin.
Wenn sie die nicht mehr füttert, dann gelten die doch als quasi ausgesetzt un du darfst sie einfangen, oder?

Steht Tiere aussetzen in D nicht unter Strafe?
Und in dem Fall weiss man sogar, wer die Tiere ausgesetzt hat.

@ Kater Findus:

Alles Gute Deinem Soehnchen, Dir und dem Papa in spe:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
899
Katzenjecke
Katzenjecke
EinNewMaPi
Antworten
7
Aufrufe
1K
EinNewMaPi
EinNewMaPi
Fox1986
Antworten
12
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marilein
Marilein
I
Antworten
3
Aufrufe
7K
Idit
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben