Verreisen über lange Strecke

  • Themenstarter Themenstarter Calynka
  • Beginndatum Beginndatum
C

Calynka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Bei mir haben sich leider gerade einige Probleme aufgetan weswegen ich für 3 Monate in meinen Heimatort zurückfahren muss.
Mein Freund und auch meine Bekannten hier kennen sich allesamt mit Katzen nicht sonderlich aus und für 3 Monate weiß Gott wo hingeben will ich sie auch nicht. Die beiden sind erst um die 10 Wochen alt, brauchen noch ihre Impfungen und wenn mal etwas ist, hat keiner eine Ahnung was zu tun ist.
Sie mitzunehmen ist grundsätzlich kein Problem. Meine Eltern haben selbst 2 Katzen (1 Jahr alt), die sich wahrscheinlich über die Gäste tierisch freuen würden.
Das einzige Problem an der Sache ist die Entfernung: Stolze 600km, die mir noch etwas Sorge bereiten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit längeren Strecken und vielleicht ein paar Tipps, wie man es den Kätzchen so angenehm wie möglich gestalten kann?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wie soll die Strecke denn zurückgelegt werden?
Mit dem Auto oder Zug?
Ich habe meinen Neuzugang Sito im Zug von Hannover nach München transportiert, hat super funktioniert.
Der Transportkorb sollte natürlich entsprechend Platz bieten, sodass du deine
zwei Kleinen evtl. auch zusammen in einen Korb setzen kannst. Vorausgesetzt, sie verstehen sich gut. Dann ist die Angst vor den fremden Geräuschen und Eindrücken geringer.
Ich würde einen Wassernapf hineinstellen, bzw. an das Gitter klemmen. Futter brauchen sie nicht, wenn du sie vor der Abfahrt nochmal fütterst.
 
Werde mit dem Auto fahren.
Verstehen tun sich beide auch gut und die Transportbox an sich steht immer hier rum und ist quasi der Lieblingsschlafplatz, also sind sie den soweit mal gewohnt.
Mmh gibt es eigentlich Wassernäpfe die man vernünftig in der Box bzw. am Gitter befestigen kann? Hab da auch ein wenig Angst, dass das Wasser dann mehr in der Box landet als in den Kätzchen. Oder doch einfach bei jeder Pause (mache reichlich) Wasser reinstellen und dann wieder rausnehmen? Denke ja nicht, dass sie flüchten würden...
Wie hast du das denn im Zug gehandhabt? War ja auch eine extrem lange Strecke.
Puh wahrscheinlich mach ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken und die nehmen es dann ganz easy :verschmitzt:
 
Ich hab meinen Trinknapf beim FN gekauft, den kann man am Gitter befestigen und hält auch🙂
Darfst es natürlich nicht zu voll machen, sonst schwappt es über.
Mh ja, ich würde den Korb nicht aufmachen, die sind so schnell draußen...
Du kannst ihnen ja während der Pausen ein paar Leckerlis durch das Gitter geben.
Und ich würde den Korb während der Fahrt mit einer Decke oder einem Handtuch abdecken, dann haben sie ein bisschen Ruhe vor den äußeren Einflüssen. Aber so, dass sie noch genug Luft bekommen😉

Sito hat die meiste Zeit geschlafen und nicht einen Mucks von sich gegeben.
Ab und zu hat er Leckerlis bekommen.

Aber ich glaube, wir machen uns bei sowas immer viel zu viele Gedanken, Deine Beiden werden die Fahrt schon meistern😀
 
Ok ich werde auf jeden Fall mal bei FN schauen ob ich sowas finde. Will die beiden ja auch nicht auf dem Trockenen lassen, auch wenn ich hoffe, dass sie die meiste Zeit durchschlafen werden.
Naja wird schon schief gehn. Wirklich beruhigt bin ich aber wohl erst wenn wir heile angekommen sind. :verschmitzt: Danke für eure Tipps
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
915
FindusLuna
FindusLuna
RosaKakadu
Antworten
6
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neol
Neol
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katerchensdosie
K
Mariko
Antworten
0
Aufrufe
927
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben