Verrückte Vorlieben beim Essen :D

  • Themenstarter Themenstarter Eclipse-86
  • Beginndatum Beginndatum
Eclipse-86

Eclipse-86

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2024
Beiträge
71
Da ich mir grade Essen gemacht habe ist mir wieder mal aufgefallen was für komische Vorlieben mein Perser hat 😀

Die verrücktesten Dinge die er frisst und UNBEDINGT jedesmal abhaben will:
Noko (mein macht nie Probleme Perser)
- Limburger
- Hähnchen, paniert mit Parmesan
- Gurke
- Kartoffelgratin mit gaaaaanz viel Speck

Dudley (mein macht immer Probleme Perser)
- Gebackenes in allen Varianten (also Tortencreme z.b. oder Hefezeug)
- Wiener Schnitzel aber nur mit Mayo
- schinken mit Pfefferkruste
- das eklige Fett vom Schweinebraten

Das gibt's nicht oft, also mal so ein kleines Stückchen wenn wir das kochen.
Aber jedesmal MUSS das her sonst gibt's Terror 😀

Was für verrückte Geschmäcker haben eure?
 
A

Werbung

Foxy liebt Milchbrötchen, die hat er mir schon als Kitten geklaut
 
Der Kater meiner Kindheit hat gerne Seife geleckt (heute würde ich damit zum TA gehen, als Kind hab ich aber noch nicht soweit gedacht.)

Nala steht auf Rucola.
Der wird knurren verteidigt, ebenso in Streifen geschnittener Eisberg.

Nele will eigentlich alles haben was auf meinen Teller kommt.
Gestern hab ich (erfolgreich!) meinen Hirsesalat vor ihr verteidigt.

Kitty hat keine verrückten Vorlieben.
Allerdings ist sie so wild auf (rohes) Fleisch das ich sie aussperren muss wenn ich welches schneide, da ich sie sonst schneller als ich schauen kann auf dem Tisch habe.
 
  • Like
Reaktionen: Eclipse-86
Rucola und Seife 🤣🤣🤣🤣 neuer Diät Trend?!
 
Jasper mag alles und besonders gern:
- jede Art von grünem Salat
- Kichererbsen
- Toast und Brezn
- Rindsroulade Hausfrauen-Art (von Essen auf Rädern🤭)
 
Bei Mori ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen...
Sternchen Mimi hatte sich eigentlich nie für Menschenessen interessiert... Konntest du alles auf dem niedrigen Wohnzimmertisch stehen haben - piepegal... Ekelig...
Bis ich mal beim Fernsehen ungeröstete ungesalzene Cashewkerne geknabbert habe. Da hat sie sich unter besagtem Tisch versteckt und mit der Pfote den ganzen Tisch abgeräumt, bis sie die Tüte hatte und dann fröhlich meine Nüsschen gekaut.... Da Google sagte ungefährlich, gabs dann auch ab und zu mal einen Cashewkern als Leckerli.
Sternchen Lilo war total scharf auf alles gebackene und Schokolade... Sie war recht neu bei uns, da hat mein Ex eine Tüte SchokoBons auf den Tisch gelegt, weil er gleich welche naschen wollte. So schnell konntest du gar nicht gucken, hatte Lilo sich eins aus der Tüte geklaut, ausgewickelt und gefressen. Ich habe es ihr dann schnell aus dem Mund gezogen und zum Glück hat es ihr wohl nicht geschadet.
Beim Verräumen der Einkäufe habe ich eine Packung Toast auf die Arbeitsfläche gestellt als meine beste Freundin anrief. Nach dem Telefonat lag da eine Plastiktüte mit unzähligen feinen Löchern voller Brotkrümel... Keine Scheibe mehr heil... Katz lag unschuldig schlafend auf dem Kratzbaum.
Stinki stand total auf Multivitaminsaft.
Und eine Freundin hatte einen ehemaligen Strassenkater, der total verrückt nach Salatgurken und Spargelschalen war...
 
Werbung:
Toby:

Brot, Brötchen, Gebäck in allen Farben und Formen. Am liebsten aber Kekse und Doughnuts. Doughnuts essen ist pot. lebensbedrohlich (für uns), weil urplötzlich ein Katerkopf aus dem Nichts hervorschnellt und mit weit aufgerissener Klappe in den Doughnut happst. Auch wenn man den selbst gerade im Mund hat.

Fiona:
Parmesan

Nora:
Schokolade und Kaffee (fragt nicht. Ich frage schon lange nicht mehr)
 
Teddy: Erdnussflips, da werden sogar meine Hosen abgeleckt, wenn ich mir die Finger daran angewischt habe. Und Parmesan, irgendwelche Krümel liegen immer nach dem reiben rum und werden aufgestaubsaugt...
 
Sternchen Felix (er wurde trotz seiner Vorlieben 18.5 Jahre):

Mandelspekulatius
Salzbrezen
Kartoffelchips- gerne auch scharf
Sahnetorten, gerne mit Früchten

Wenn er nix abbekam wurde er pfotengreiflich. Torten durften keinen Moment unbeaufsichtigt sein.

Flocke: türkische weiße Trauben ohne Kerne. Und nur die, dafür heftig mit Selbstbedienung.
 
Ich weiss es gar nicht, ich glaub ich würd nen herzinfarkt und schnappatmung kriegen wenn einer auch nur irgendwas anderes ausser katzenfutter zu fassen kriegen würde 😳🙀🙀😹
 
Naja, nennen wir es; sie haben die Gelegenheit genutzt und ich habe bisher an sie, die Jungs, verloren:

- Eine halbe suppenmaultasche angebraten mit Ei (die hab ich wiederbekommen aber sie wurde knurrend verteidigt 🙄)
- 2-3 Zungenlecker gesalzene Butter
- den letzten Bodenrest Milch

Was ganz oben auf Otos Wunschzettel steht: Reis mit Lachs.
Da kriecht er förmlich auf meinen Teller, wenn er endlich ablässt wird aber jede Bewegung der Gabel verfolgt.
Achja, da hat er mal den Löffel mit dem ich aus dem reiskocher auf den Teller beugte liegen lassen. Den hat er spülmaschinensauber geleckt 🫠

Was sie wirklich lieben, haben dürfen aber leider gar nicht außergewöhnlich ist;
Hühnerherzen, kodi rohes Huhn und Oto gekochtes sowie die Suppe davon.
Is ganz gut, falls mal wer nach einer OP gar nicht mehr will, finde ich.
 
Werbung:
Unsere Sternchen mochten (ganz bestimmte) Rosinenbrötchen (nur den Teig ohne Rosinen) und das Katerchen liebte Bananenbabybrei, Bananenquark von Monsterbacke und das weiße von Gervais Obstgarten aber nur, wenn Kirsche drunter war. Unsere Mäkelbande jetzt frisst - außer sehr ausgewähltem Katzenfutter- Himbeerwackelpudding, wenn er runterfällt 😬
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben