Verscharren- verschiedene eigenarten???

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Also, ich hab meine katzis seit 3 monaten,
Luna ist 1,5 jahre und am 5 november eingezogen und carlos ist 4,5 monate und eine woche später eingezogen...

wenn Luna Kot absetzt, verscharrt sie es garnicht, überhaupt nicht, sie scharrt an einer gaaaaaaaaaaaaanz anderen stelle, ist das normal.... carlos verscharrt seins ganz ordentlich.... pipi wird von beiden gelegentlich verscharrt so wie sie gerade drauf sind.
Aber das Luna ihrs nicht verscharrt, hat das was zu Bedeuten oder ist sie nur zu faul?

A

Werbung

Jap, ist normal.
Bei mir treten die Herrschaften zeitweiße aus dem Katzenklo, laufen einige Schritte weg und dann fällt ihnen ein, dass sie da etwas vergessen haben. Nur: Den Teppich stört das reichlich wenig, wenn es mieft.
Ansonsten würde ich immer für ausreichend große Katzenklos sorgen.
Meine verscharren i.d.R alle ihr Geschäft. Am gründlichsten ist Dollar dabei. Sie macht das sehr mit Bedacht, lässt sich Zeit und dann wird auch ein schönes Türmchen gebildet. Luise hat es manchmal etwas eilig, da wird es dann schlampig in zwei Scharrern drübergeschüttet. Biggie klopft oft an die Klowand oder scharrt vor der Toilette, dementsprechend dauert es länger. Medi scharrt so, wie man es (ich zumindest) von einer Katze erwartet: Schnell und zielgerichtet, dabei immer korrekt und sauber.
Jeder hat so seine Marotten...
🙂
Liebe Grüße

Eine von meinen Katzen geht immer ins Klo und hat nur ein Bein in der Streu, die anderen auf dem Rand vom Katzenklo 🙄 Dann pieselt sie, springt schnell aus dem Klo und rennt weg😱😕😀 Bei dem großen Geschäft wird meistens am Rand vom Klo gekratzt, bringt selten den gewünschten Erfolg 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben